Angebot in Ordnung?

  • Ersteller georg1040
  • Erstellt am
G
georg1040
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.09
Registriert
17.05.05
Beiträge
15
Kekse
0
Wenn ich mir ne E-Gitarre von nem Versand in Deutschland bekomme, habe ich als Österreicher einmal erstens keine Chance das Ding zu testen und zweitens, auch so gut wie keine Garantie, weil das mit dem Zurückschicken usw. doof ist und drittens habe ich dann wahrscheinlich total hohe Versandkosten. In den Onlineshops sind mir der Roland Cube 15' und die Yamaha 112 M ins Auge gestochen und ich glaube, dass die ein recht gutes Equipment sind. Also war ich heute mal beim örtlichen Gitarrenshop um zu sehen ob ich es dort, wegen Garantie und so, bekomme. Aber nun weis ich, dass der nicht einmal irgendwelche Gitarren von Yamaha führt. Das einzige was der hat wäre eine Ibanez GIO und die würde mit einem mini Verstärker von Rocktron 250 € kosten, dafür aber als set mit allen drum und drann. Der Roland 15' Cube kostet in dem Geschäft dann auch 200 € und in dem Onlinestore von mir kostet der nur 100 € bzw. gleich viel wie der Microcube der dort auch nur 100 € kostet. Aber in dem Set mit 250 € von dem Geschäft wäre Kabel und Tasche usw. schon dabei. Was haltet ihr davon? Solche Sets , sagt man ja, sind nicht immer das wahre... Wie siehts hier aus? Also die Gio habe ich glaube ich hier im Internet schon viel billiger gesehen, aber man sollte auch meine Versandkosten nach Österreich beachten. Was ist gescheiter? Weis nun auch nicht mehr so ganz weiter.
Oder sollte ich mir doch lieber gebrauchte kaufen? Die würde ich von jemanden ausm Studio, den ich hier kennen gelernt habe, recht billig bekommen. Nun habe ich mehrere Angebote und überhaupt keine Ahnung was das beste ist?...
 
Eigenschaft
 
also das set is ganz in ordnung, aber: der verstärker ist müll!

ich würd im internet kaufen, da man einfach alles viel billiger bekommt und der service (den man auch nur evtl. bekommt) das bessere Equipment für Anfänger IMO nciht wieder aufheben kann...



am besten wäre natürlich wenn du uns was zu dem gebrauchtequipment sagen könntest (firma und modell, evtl. optischer zustand...)..

Grundlegend ist Gebraucht fürn Anfänger sinnvoll, weil man idR gute gitarren für wenig geld bekommenkann..muss abwer nicht so sein :redface:
 
zu den gebrauchten weis ich leider noch nix, mir wurden aber mal für die nächsten Tage ein paar Fotos von den Gitarren um 250 € mit Verstärker versprochen. Nur das dies wahrscheinlich wohl sicherlich mehrere Pakete sein würden, was die Versandkosten immens in die Höhe treibt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben