Angemessener Preis?

  • Ersteller Bubba Blue
  • Erstellt am
B
Bubba Blue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.20
Registriert
19.07.05
Beiträge
83
Kekse
27
Ort
Kiel
Hallo Leute!
Was wäre Eurer Meinung nach ein angemessener Preis für eine Epiphone Les Paul Standard in Sunburst, die so etwa 7 Jahre alt ist und praktisch nicht bespielt wurde?
Hat damals zu DM Zeiten 1100 Öcken gekostet.
Verarbeitung klasse und 3-Wegeschalter neu (im Musikgeschäft machen lassen).
Danke!
Bubba
 
Eigenschaft
 
zu dm-zeiten hat ne les paul standard 850 bis 900 mark gekostet. ich hab mir meine nämlich noch zu DM-Zeiten (ich will die mark wieder!!) gekooft
 
Damals ne Les Paul für bis 900 DM??? Dann bin ich kräftig beschissen worden. Das war der Preis, den ich im Internet gefunden habe (is lange her, daher kann ich es nicht beschwören...glaube, das war bei Musik Produktiv) und den mir daraufhin mein Dealer gemacht hat...:evil::evil::evil:
Was kann man dafür heute noch verlangen?
 
7 jahre ist leider echt nicht viel (nicht genug für vintage auf jeden fall ^^) und es kommt auf die qualität an, die immer anders sein kann. wie wärs mit... 300-500€ ?
ich weiß nicht was neupreis ist heutzutage aber jeder würd sich eher ne neue kaufen wenns günstiger ist (eben weil 7 jahre nicht viel sind)
 
Ich benutze in einem solchen Fall den OPI (Onkel Preis Index).

Inflationsbereinigt ergibt sich für einen Neupreis von 1100 DM 1998 heute ein Gebrauchtwert von 360 Euro (ein einwandfreier Zustand ohne Kratzer und ähnliches vorausgesetzt). Für 900 DM ergeben sich dann 296 Euro.

Ob sich dieser Preis am Markt jedoch durchsetzen läßt, ist eine andere Sache.

Ulf
 
Also neu kostet die Gitarre ja etwas über 400€.Ich würde auch auf keinen Fall mehr als 300€ geben.Eher noch weniger.So um die 250€.zumal di egitarre ja schon 7 jahre alt ist und Epiphone-Gitarren i.d.R. wohl eher keinen wertzuwachs haben.
 
CoinOperatedBoy schrieb:
geh mal essen. die preise bringen richtige retro-gefühle auf... :eek:

Ich versteh eure Aufregung nicht... ;) Bei uns sind's zwar Schillinge gewesen, die wir ausgegeben haben, aber es scheint ja echt egal zu sein...
1€ = 1 bis 1,5 Mark (Geschäftsabhängig)
1€ = 7 bis 12 Schilling (Geschäftsabhängig)

Wird dass denn nicht so umgerechnet?! :D ;)

Zum Thema... ich würd für die Gitarre (pics wären gut), höchstens 250€ bezahlen. Da kann sie noch so schön und alles sein. Ich denk ein paar Spuren wird sie schon haben. ;)
 
jepp, hat sie. eine. Und zwar auf der Rückseite an der Kante neben dem Elektronikfach. Hab ich von nem Gitarrenbauer machen lassen, gleichzeitig mit dem Ersetzen des 3-Wege-Schalters. Bilder hab ich leider keine, da ich noch nicht digital bin, phototechnisch gesehen. Wollte auch nur erstmal ein Meinungsbild einholen.
 
@off: öhm es war doch so :
1€=2mark=14 Schilling
 
ich würde sagen so 400 und 500 €uro
 
@ tm: erst denken, dann posten. zu dem preis bekommst du die dinger neu!!
 
och, lass ihn doch, ich wäre mit dem Preis ganz zufrieden!!!:D
Also, TM: das Angebot steht!:great:
 
ich hab schon eine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben