Angine de Poitrine

klaatu

E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
16.05.26
Kekse
160.149
Bin heute zufällig auf die Band Angine de poitrine gestoßen. Nur Drums, mikrotonale Gitarre, mikrotonaler Bass und kreativer Looper Einsatz (plus seltsames Bühnenoutfit), Ich finde das Konzept und die Musik großartig :)

View: https://www.youtube.com/watch?v=t7OIc-DBRXM

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Spannend gemacht. Von der Mache her ein wenig Ähnlichkeit mit Igorrr, finde ich.

Ich bin durch Rick Beato auf diese Band aufmerksam geworden … ich bin wohl zu alt für so was ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ah, vielen Dank für den Tipp.
Erinnert mich eher an The Residents, bloß dass dort halt mehr Typen sind, aber auch mit solch schägen Bühnenoutfits, - und The Residents gibt es schon seit 1971...

Naja ist so überhaupt nicht meine Musik, aber immerhin war ich von dem Song, dem Outfit und dem Video so fasziniert (oder vielleicht auch geschockt :gruebel: ) dass ich es mir bis zum Ende angehört habe.

Was wieder mal bestätigt dass gute Rhythmik und Groove durch nix zu ersetzen sind - harmonisch kannst Du Dich dann mit jedweder Freiheit darüber bewegen... andersrum wird allerdings kein Schuh draus...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da hat mich tatsächlich ein Kollege vor ein paar Tagen drauf hingeweisen. Kannte ich noch nicht, finde ich herrlich schräg :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sautight gespielt. :great: Irgendwo zwischen Primus und '68 ohne Gesang. Da sieht man wieder, dass man auch als Duo ganz schön Alarm machen kann. Mir persönlich fehlt da nichts- Gesang wäre nett, muss aber auch gar nicht zwingend sein. Manchmal macht der Gesang auch mehr kaputt, als dass er einen Mehrwert bietet...von daher, mir gefällt's so wie es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir hat der YT-Algorithmus vor einigen Wochen die KEXP-Live-Performance dieser zwei (hoffentlich friedfertigen?!) Aliens in den Feed gespült und ich dachte mir beim Thumbnail schon WTF, dann habe ich neugierigerweise reingehört, das WTF hat sich potenziert, aber ich war irgendwie fasziniert - und dann ist etwas passiert, was ich nie für möglich gehalten hätte - auf einmal hatte ich einen überaus hartnäckigen Ohrwurm mit mikrotonaler Melodie im 14/4-Takt! :geek:

Grund: KEXP muss es heißen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
auf einmal hatte ich einen überaus hartnäckigen Ohrwurm mit mikrotonaler Melodie im 14/4-Takt! :geek:
Das kenne ich nur zu gut :D

Mir hat der gute Samurai Guitarist die Band vor einigen Wochen in den Feed gespült, und statt wie beabsichtigt das Video gemütlich nebenbei zu gucken, war ich gefesselt und habe mir die ganze KEXP-Performance komplett gebannt und mit offenem Mund reingezogen und komme seitdem nicht mehr von den beiden Zeitreisenden weg. Ich musste auch jedem in meinem Umfeld davon erzählen, aber die meisten waren irgendwie nicht so offen für die beiden Nasen. :D Ich finde es fantastisch, freue mich ungemein auf das kommende Album und will die UN-BE-DINGT mal live sehen :D

Ein Youtube-Kommentar hat es, finde ich, sehr treffend beschrieben:
1773842812163.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich find die auch klasse! Respekt dafür, daß sie ihr eigenes Ding durchziehen!
Edith: Und Respekt für die Looperei. Das ist echt nicht so leicht, da übt man ne Weile, bis das sitzt.

• Gefällt mir
Verfolgt mich jetzt schon zwei Tage visuell und akustisch, vielen Dank für den Tipp.

Ebenfalls ein sehr passender Youtube-Kommentar zum Live-Video des gesamten Konzerts:
1773953320637.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
wer hats erfunden? White Stripes

Ich kenne die Band dank @klaatu jetzt seit einer Woche und bin immer noch geflasht. Ich muss viele Jahre zurückdenken, bis mir Musik einfällt, die mich vom ersten Moment an so beschäftigt und begeistert hat. Wahrscheinlich war es vor knapp 30 Jahren Daft Punk. Und dass das auch ein maskiertes französischsprachiges Duo war, hat nichts damit zu tun (glaube ich).

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Ich muss schon sagen, so toll die Band auch ist (meine Meinung) umso nerviger finde ich die armseligen Klicksammler auf Youtube mit denen ich bombardiert werde.
Man nehme ein Video, klebe seine eigene Fratze drunter...

• Gefällt mir
die armseligen Klicksammler
Purer "Reaction Content" ohne echten informativen Mehrwert ist wirklich Käse, da gebe ich Dir Recht. Andererseits ist es für die Band natürlich gut, wenn reichweitenstarke Youtuber wie beispielsweise Rick Beato die virale Lawine befeuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gegen Rick ist ja nichts einzuwenden, der gibt sich Mühe. Die Reichweite pushen, absolut gut. Mir gehts um die Pfeifen, die keinen Inhalt liefern, keinen Hintergrund, kein nichts und alles von anderen Wiederholen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Affiliate/Werbung
Avid
Pro Tools Studio Perpetual UPG
215 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben