Angst um mein IC Griffbrett!

whitie
whitie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
05.01.06
Beiträge
604
Kekse
174
Ort
Bare-Leen
grüzi!

also es geht um meine Ice, die hat einen 3tlg, eingeleimten Ahorn Hals und ein Griffbrett aus gebundenem Palisander!

als gestern die sonne da so schräg raufschien, habe ich so kleine "risse" (sind nich wirklich risse, eher sowas wie einschlüsse) entdeckt, die sich mehr oder weniger über das gesamte griffbrett verteilen, aber sehr unregelmäßig... stark ist es oben am sattel... diese besagten einschlüsse verlaufen parallel zum Hals Binding (also nicht parallel zu den bundstäbchen).

ich hab echt angst dass ich ne flaute erwischt habe, wobei die gitarre erst 5 monate alt ist (von thomann), und auch mit Lemon Oil von Dunlop gepflegt wurde

allerdings war meine erste vermutung, dass das Palisander so an sich hat und immer so ist

ps: diese "risse" sind keineswegs tief... allerdings merkt man sie, wenn man mitm fingernagel drübergeht

pps: man hab ich schiss :(
 
Eigenschaft
 
ich glaub eher das das was du beschreibst kein Materialfehler sondern eher der allgemeinen Holzbeschaffenheit entspricht.
 
Mach mal Fotos unter deinen "Rissen" kann ich mir z.B. nix vorstellen.

Ich denke aber mal das es die Maserung ist, das ist Holz und das besitzt halt u.a. ne Maserung und Poren. Manche machen sich echt schnell in's Hemd. Und was du meinst ist ein gebundenes Griffbrett und kein gebundenes Palisander ;)....

Gruß
 
mhh auf ner seite von nem Musikshop stand

Griffbrett: gebundenes Palisander :) egal

also fotos hab ich schon versucht zu machen, aber meine drecks-olympus cam macht bei nahaufnamen nur verschwommene pics... weiß gar nicht wieso...

naja... sieht schon so ähnlich aus wie auf den beiden pics...nur dass die nicht heller sind vonner farbe her...haben genau dieselbe farbe
 
Dann geh weiter weg die eine nahaufnahme muss man nicht von 5 cm entfernung machen, da reichen auch 30 cm ...

Gruß
 
das problem ist, dass man die geschichte dann nicht wirklich sieht ^^ aber egal.... bin gleich zurück :)
 
whitie schrieb:
mhh auf ner seite von nem Musikshop stand

Griffbrett: gebundenes Palisander :) egal

also fotos hab ich schon versucht zu machen, aber meine drecks-olympus cam macht bei nahaufnamen nur verschwommene pics... weiß gar nicht wieso...

naja... sieht schon so ähnlich aus wie auf den beiden pics...nur dass die nicht heller sind vonner farbe her...haben genau dieselbe farbe

Hier ein Bild, wo man es nochmal erkennen kann (Bei Google finden sich ein paar)

istockphoto_435542_bass_neck_and_strings.jpg
 
also das mit dne pics wird nix werden, hab nur so einen mist anzubieten...
 

Anhänge

  • P1010232.JPG
    P1010232.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 261
Sieht eigentlich ganz normal aus. Palisander hat nunmal so eine Struktur.
 
whitie schrieb:
also das mit dne pics wird nix werden, hab nur so einen mist anzubieten...

Das ist einfach nur die Maserung des Holzes die parallel zum Griffbrettbinding Verläuft - das ist ganz normal!
 
Du müsstest mal mein Griffbrett sehn, da sieht die ganze Geschichte noch nach richtigem Holz aus, Struktur und so. Wenn das Griffbrett so ist wie das von der RG von nem Kumpel dann müsste das relativ glatt geschliffen sein
 
na dann bin ich ja beruhigt ^^ *puuuh* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben