Angst um mein IC Griffbrett!

von whitie, 14.06.06.

  1. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 14.06.06   #1
    grüzi!

    also es geht um meine Ice, die hat einen 3tlg, eingeleimten Ahorn Hals und ein Griffbrett aus gebundenem Palisander!

    als gestern die sonne da so schräg raufschien, habe ich so kleine "risse" (sind nich wirklich risse, eher sowas wie einschlüsse) entdeckt, die sich mehr oder weniger über das gesamte griffbrett verteilen, aber sehr unregelmäßig... stark ist es oben am sattel... diese besagten einschlüsse verlaufen parallel zum Hals Binding (also nicht parallel zu den bundstäbchen).

    ich hab echt angst dass ich ne flaute erwischt habe, wobei die gitarre erst 5 monate alt ist (von thomann), und auch mit Lemon Oil von Dunlop gepflegt wurde

    allerdings war meine erste vermutung, dass das Palisander so an sich hat und immer so ist

    ps: diese "risse" sind keineswegs tief... allerdings merkt man sie, wenn man mitm fingernagel drübergeht

    pps: man hab ich schiss :(
     
  2. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 14.06.06   #2
    ich glaub eher das das was du beschreibst kein Materialfehler sondern eher der allgemeinen Holzbeschaffenheit entspricht.
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 14.06.06   #4
    Mach mal Fotos unter deinen "Rissen" kann ich mir z.B. nix vorstellen.

    Ich denke aber mal das es die Maserung ist, das ist Holz und das besitzt halt u.a. ne Maserung und Poren. Manche machen sich echt schnell in's Hemd. Und was du meinst ist ein gebundenes Griffbrett und kein gebundenes Palisander ;)....

    Gruß
     
  5. whitie

    whitie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 14.06.06   #5
    mhh auf ner seite von nem Musikshop stand

    Griffbrett: gebundenes Palisander :) egal

    also fotos hab ich schon versucht zu machen, aber meine drecks-olympus cam macht bei nahaufnamen nur verschwommene pics... weiß gar nicht wieso...

    naja... sieht schon so ähnlich aus wie auf den beiden pics...nur dass die nicht heller sind vonner farbe her...haben genau dieselbe farbe
     
  6. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 14.06.06   #6
    Dann geh weiter weg die eine nahaufnahme muss man nicht von 5 cm entfernung machen, da reichen auch 30 cm ...

    Gruß
     
  7. whitie

    whitie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 14.06.06   #7
    das problem ist, dass man die geschichte dann nicht wirklich sieht ^^ aber egal.... bin gleich zurück :)
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 14.06.06   #8
    Hier ein Bild, wo man es nochmal erkennen kann (Bei Google finden sich ein paar)

    [​IMG]
     
  9. whitie

    whitie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 14.06.06   #9
    also das mit dne pics wird nix werden, hab nur so einen mist anzubieten...
     

    Anhänge:

  10. Fastjack

    Fastjack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    24.08.14
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.06   #10
    Sieht eigentlich ganz normal aus. Palisander hat nunmal so eine Struktur.
     
  11. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 14.06.06   #11
    Das ist einfach nur die Maserung des Holzes die parallel zum Griffbrettbinding Verläuft - das ist ganz normal!
     
  12. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 14.06.06   #12
    Du müsstest mal mein Griffbrett sehn, da sieht die ganze Geschichte noch nach richtigem Holz aus, Struktur und so. Wenn das Griffbrett so ist wie das von der RG von nem Kumpel dann müsste das relativ glatt geschliffen sein
     
  13. whitie

    whitie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 14.06.06   #13
    na dann bin ich ja beruhigt ^^ *puuuh* :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping