angst um ohren

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
tomy boy
tomy boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
06.06.05
Beiträge
337
Kekse
206
hi leute,

ich mach mir sorgen um mein gehör. is noch alles ok, aba bei dem fast tägliche proberaum-lärm kann sich das ja ändern. wir ham auch ohrenstöpsel, aba mit den teilen klingts einfach nich so, deshalb ham wa die selten drin..... hab aba andererseits auch angst.
was macht ihr so um euer gehör zu schützen?
 
Eigenschaft
 
Hol dir vernünftigen Ohrschutz, hab ich auch gemacht weil ich mir ums Gehör Sorgen gemacht hab. Geh zum Akkustiker, lass nen Ohrabdruck machen und dir damit nen angepassten Hörschutz anfertigen. Dazu is auch ein Thread im "Musik-Praxis" Bereich. Ich hab mir die Elacin anfertigen lassen, kosten 180 Euro ca. lohnt sich aber!
 
DerArzt schrieb:
Hol dir vernünftigen Ohrschutz, hab ich auch gemacht weil ich mir ums Gehör Sorgen gemacht hab. Geh zum Akkustiker, lass nen Ohrabdruck machen und dir damit nen angepassten Hörschutz anfertigen. Dazu is auch ein Thread im "Musik-Praxis" Bereich. Ich hab mir die Elacin anfertigen lassen, kosten 180 Euro ca. lohnt sich aber!

Da kann ich mich nur anschliessen, die Teile sind ihr Geld absolut wert!
Man hat einen guten, unverfälschten Sound und die Ohren sind geschützt :great:.

Etwas billiger sind die Alpine Hearsafe Teile, die allerdings den Sound verfälschen.
Dafür kosten sie allerdings nur 25€.

e (link added): http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=4709004&sid=!18121995&quelle=volltext&such_inx=790925
 
leiser spielen.:great:
 
Das sag mal unserem Drummer :D
 
DerArzt schrieb:
Das sag mal unserem Drummer :D

Haha wie witzig. :great:

Als Rockdrummer kann ich dir sagen, dass es sehr schwierig ist einen schnellen Rockgroove leise zu spielen so dass er aber immernoch klingt. Kann ja sein das es Leute gibt, welche so Trommeln können, dass es leise ist aber immernoch gut raushörbar und trotzdem schnell und rockig. Aber ich bisher erst wenige Amateur Drummer gesehen, welche das perfekt können...

Tja bei Drums gibts halt keinen Volume Poti wie bei euch Saitenquälern :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben