Angus Livesound

  • Ersteller VintageBalu
  • Erstellt am
VintageBalu
VintageBalu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
11.10.07
Beiträge
1.372
Kekse
7.759
Angus Livesounds unterscheiden sich sehr häufig - finde ich. Aber mir geht es um einen bestimmten den er auf der "Stiff Upper Lip" und "No Bull" DVD hat.

"Live at Donnington" klingt ja mal ganz anders. Viel agressiver, viel verzerrter, viel runder(find ich)...

Kann es sein, dass er für diese beiden Live DVDs JTM45er Live gespielt hat und sonnst immer seine Plexi 50ger?

An dem Grundsound der Gitarre liegt es nicht - er hat die selbe bei anderen Liveauftritten schon benutzt und da kalng sie ganz anders.

Ich woltle eigendlich nur wissen (falls ihr die DVDs kennt) was ihr von diesem Sound haltet und welcher Amp (denkt ihr) bringt ihn zu stande? :)

Ich liebe diesen Sound...^^
 
Eigenschaft
 
Ich woltle eigendlich nur wissen (falls ihr die DVDs kennt) was ihr von diesem Sound haltet und welcher Amp (denkt ihr) bringt ihn zu stande? :)

Ich liebe diesen Sound...^^

Ich liebe diesen Sound auch, egal ob Live at Donington, No Bull, Stiff upper lip, live in paris,........ . Einfach jeden Sound ;) Ich weiß jetzt nicht was da Angus jeweils für einen Amp verwendet hat. Muss ich mal schaun :D
 
Ich liebe diesen Sound...^^

Dem kann ich mich bedingungslos anschliessen ! :great:

Aber ... ich liebe auch den Sound von Angus Bruder Malcolm mit seiner Gretsch. Welchen Amp genau spielt der eigentliich ???
 
malcolm spielt meist einen marshall jcm 800 bass, soll aber auch schon mit wizard (marshall kopie) gesichtet worden sein.
bei angus dachte ich, dass er immer JTM45 benutzt.

ich muss mich aber euch anschließen: sehr geiler sound:great:
 
Jap,.....der "Angus-Sound" is geil, aber auch der Malcolm-Sound ist wunderbar :)
 
Ich tendiere zum JTM45 mit KT66, weil der Sound sehr "warm" ist.
Aber bei Live at Donnington könnts ein 1987x gewesen sein.

Schön zu sehen, dass es so viele Angusanhänger gibt. :D

Edit: Also No Bull und Stiff Upper Lip glaube ich einen JTM45 mit KT66. Bei LTBR und Donnington würde ich zum 1987x tendieren.
 
im marshall law steht, dass malcolm nen ollen superlead verwendet.
und ich erinnere mich, gehört zu haben, dass er nen 1959spl verwendet.
Als backup verwenden die brüder tech 21 produkte (!) ya, fast unglaublich^^

gruß
schuldi
 
Ich finde beide Sounds geil, besonders in der Kombi, ergänzen sich einfach perfekt :)
 
Auf der No Bull DVD spielt Angus insgesamt 3 verschiedene SGs... wieso er das macht, ist mir nicht klar, denn wirklich verstimmt klingen sie nicht.
 
sagen wirs mal so...
wenn du nen eigenen raum hättest, indem von jedem jahrgang mehrere sgs hängen würden, würdest du dann nur eine pro konzert spielen? ;)

gruß schuldi
 
Aber seitdem seine eine SG die Blitze im Griffbrett hat, spielt er eh nurnoch fast die. (Ich finde auch, dass die den geilsten Sound hat.)
 
Aber seitdem seine eine SG die Blitze im Griffbrett hat, spielt er eh nurnoch fast die. (Ich finde auch, dass die den geilsten Sound hat.)

Ich hab AC/DC auf den letzten Touren nun schon einige Male gesehen, allerdings hab ich Angus live noch nie sein Signature Modell spielen sehen.

Mal abgesehen davon ist es piepegal welche Gitarre Angus spielt, er wird mit so ziemlich jeder Gitarre wie Angus klingen. Sein charakteristischer Sound kommt einfach durch seine Spieltechnik.
 
Ich hab AC/DC auf den letzten Touren nun schon einige Male gesehen, allerdings hab ich Angus live noch nie sein Signature Modell spielen sehen.

Mal abgesehen davon ist es piepegal welche Gitarre Angus spielt, er wird mit so ziemlich jeder Gitarre wie Angus klingen. Sein charakteristischer Sound kommt einfach durch seine Spieltechnik.

Die mit den Blitzen ist auch nicht das Signature Modell:p
Das ist soweit ich das sehe ne normale SG Standard mit den Einlagen zusätzlich, also ein Customshop-Modell.
 
Wer hat denn behauptet, dass die mit den Blitzen die Signature ist :p

Ich glaube auch, dass Angus einfach die Stanni spielt...
 
Gehört zwar nich zum Thema aber Ac/Dc soll ja angeblich gerade ein neues Studio Album aufnehm...hoffentlich bekomm ich Karten wenn die auf tour gehn. AC/DC einmal live das wär echt n Traum...

MFG
*NIRVANA*
 
ja, ich geh da auch auf jedenfall hin...:)
ich will meine sg bis dahin haben. evtl kann ich die in einer autogrammstunde signieren lassen..^^
 
coole idee aber wie macht man so was haltbar??? wenn man nich mehr mit der gitarre spielt bleibts vllt dran aber dann hätte ich keine gitarre mehr^^
 
Ja, ich würde da einen Streifen Klebefolie rüberkleben oder so.. Aber dassieht ja dumm aus, weswegen ich die Kopfplattenrückseite (da, wo die Seriennumemr steht) signieren lassen würde. ;)
 
Der Sound von der Donington DVD und dem Live Album sind schon recht agressiv. Während dieser Zeit experimentierte er mit einem Rack rum.
angus2.jpg
 
Vor denen war ja Metallica auf der Bühne und es klingt wirklich so, als ob die die Verstärker ncht gewechselt hätten. :D

Back in Black klingt aber endlos geil auf der Donnington

Edit: Angus benutze Mesa Boogie???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben