Anhaenge auch bei Privaten Nachrichten

  • Ersteller Little_Raven
  • Erstellt am
L
Little_Raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.10
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.138
Kekse
1.158
Hi,

Titel sagt ja schon fast alles. Warum kann man bei Privaten Nachrichten keine winzigen Dateien wie bsp. Notensaetze, TABs, Bilder, Midi... anhaengen?

Faende ich weitaus komfotabler als jede Kleinigkeit auf den Webspace laden zu muessen. :great:
 
Eigenschaft
 
naja, ich denk mal das geht ziemlich aufn Traffic vom Server wenn sich zwölfmillionen Benutzer (oder so in etwa ^^) ständig Zeug hin und her schicken...
 
unbedingt notwendig finde ich das auch nicht, da man ja auch einfach kurz die e-mail addressen austauschen könnte und die kleine datei dann auch so schicken könnte ... da belastest du den server halt nicht ... hochladen musste die datei sowieso ! ob nun auf irgendeinen ftp, auf deinen email server oder auf den des forums
 
So koennte man aber nun auch gegen Anhaenge in einem Beitrag argumentieren.
Dies ist aber trotzdem moeglich.

Und so schnell geht es nicht mit jedem Betriebssystem. Soweit ich es weiss, kann man nur bei XP eine Verknuepfung mit dem Webspace herstellen.

Wie gesagt, sooo viel mehr Aufwand ist es nicht. Aber warum nicht etwas komfortabler?
Dateigroesse kann man ja stark eingrenzen.
 
JoinPerry schrieb:
So koennte man aber nun auch gegen Anhaenge in einem Beitrag argumentieren.
Dies ist aber trotzdem moeglich.
Nun, im Board kann sofort ein Mod eingreifen, wenn das Feature missbraucht wird, was in PMs nicht möglich ist. Ich denke aber, wenn man, wie du sagst, die Größe auf vielleicht 100KB einschränkt, dann sollte das nicht allzu tragisch sein.
 
clemens schrieb:
Nun, im Board kann sofort ein Mod eingreifen, wenn das Feature missbraucht wird, was in PMs nicht möglich ist. Ich denke aber, wenn man, wie du sagst, die Größe auf vielleicht 100KB einschränkt, dann sollte das nicht allzu tragisch sein.
Ich wäre dafür :great: es sollte sich aber wie gesagt auf 100-200kb beschränken ...also das man vieleicht gp4 dateien einfach so schnell mal an den andren verschicken kann...wär sehr praktisch
 
Also email schreiben finde ich wesentlich kompfortabler perry aber ok ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben