Anhaenge auch bei Privaten Nachrichten

von Little_Raven, 06.08.05.

  1. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 06.08.05   #1
    Hi,

    Titel sagt ja schon fast alles. Warum kann man bei Privaten Nachrichten keine winzigen Dateien wie bsp. Notensaetze, TABs, Bilder, Midi... anhaengen?

    Faende ich weitaus komfotabler als jede Kleinigkeit auf den Webspace laden zu muessen. :great:
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 06.08.05   #2
    naja, ich denk mal das geht ziemlich aufn Traffic vom Server wenn sich zwölfmillionen Benutzer (oder so in etwa ^^) ständig Zeug hin und her schicken...
     
  3. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 06.08.05   #3
    unbedingt notwendig finde ich das auch nicht, da man ja auch einfach kurz die e-mail addressen austauschen könnte und die kleine datei dann auch so schicken könnte ... da belastest du den server halt nicht ... hochladen musste die datei sowieso ! ob nun auf irgendeinen ftp, auf deinen email server oder auf den des forums
     
  4. Little_Raven

    Little_Raven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 06.08.05   #4
    So koennte man aber nun auch gegen Anhaenge in einem Beitrag argumentieren.
    Dies ist aber trotzdem moeglich.

    Und so schnell geht es nicht mit jedem Betriebssystem. Soweit ich es weiss, kann man nur bei XP eine Verknuepfung mit dem Webspace herstellen.

    Wie gesagt, sooo viel mehr Aufwand ist es nicht. Aber warum nicht etwas komfortabler?
    Dateigroesse kann man ja stark eingrenzen.
     
  5. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 06.08.05   #5
    Nun, im Board kann sofort ein Mod eingreifen, wenn das Feature missbraucht wird, was in PMs nicht möglich ist. Ich denke aber, wenn man, wie du sagst, die Größe auf vielleicht 100KB einschränkt, dann sollte das nicht allzu tragisch sein.
     
  6. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 06.08.05   #6
    Ich wäre dafür :great: es sollte sich aber wie gesagt auf 100-200kb beschränken ...also das man vieleicht gp4 dateien einfach so schnell mal an den andren verschicken kann...wär sehr praktisch
     
  7. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 06.08.05   #7
    Also email schreiben finde ich wesentlich kompfortabler perry aber ok ;)