Anime und Videospiele Songbücher oder doch aus dem Netz???

  • Ersteller Whisperwind
  • Erstellt am
W
Whisperwind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Registriert
02.09.13
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Dortmund
Bonjour, ich suche Noten fürs Piano, so in Richtung Anime und Videospiele. Ich bin vor kurzen auf die Seite http://xyz.abc (Link geändert) gestoßen und jetzt frage ich mich jedoch, ist das legal? Immerhin sind diese Noten doch Eigentum des jeweiligen Anime Verlages bzw. der Konzerne hinter den Japanischen Sängern/innen. Und auch der der Spielehersteller die diese Songs extra zu diesem Spiel entwickelt/lassen haben. Also ist es nun illegal oder ist es das nicht? Bei aktueller Musik kann ich verstehen das die Anwälte von Musikkonzerne sabbernd vor dem Rechner hängen und Mahnen wollen. Aber ist es bei Animes und Spielen genau so? Andererseits woher soll ich solche exotischen Titel sonst her bekommen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, sind diese Noten herausgehört und teilweise neu interpretiert / gesetzt. Ich bin jedoch kein Experte in Sachen Urheberrecht und kann dir leider keine Auskunft geben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben