Anlage 500-1000PAX

neXXus
neXXus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
254
Kekse
45
Ort
Dresden
Hallo Leute,
bitte nicht gleich schlagen, ich weiß ihr habt die Frage schon tausendmal gehört.
Aber bräuchte Hilfe für einen Auftritt:

geg: Schloßhof 50x70m (500-1000pax)

ges: was braucht man für eine Anlage

Nebenbedingung: es ist kein Rock-Konzert, sondern ein Folk-Konzert, also es muss nicht brechend laut sein

Vielen Dank
MFG Alex
 
Eigenschaft
 
würde als front pro seite 2 horn subs und ein 12"/2 horntop verwenden. zusätzlich noch 1 oder 2 delaylines mit jeweils einer 12"/2 oder 10"/2 box pro seite
 
Hi Alex,
wenn du je Seite die Hälfte von diesen Stack stellst, dann dürfte es schon reichen !

download_file.php
 
paul, bist du das etwa der sich da hinter den türmen versteckt??? (oh neee, sehe gerade, dass das dieser TT witzbold ist...)
 
danke schonmal bis hierhin, und wieviel watt dürfen es sein?
 
8ight schrieb:
paul, bist du das etwa der sich da hinter den türmen versteckt??? (oh neee, sehe gerade, dass das dieser TT witzbold ist...)
Jetzt bin ich aber erstaunt das du sooo eine Berühmtheit nicht sofort erkannt hast ! ;)

@ neXXus:

Die acht Sub´s wurden mit einem einzelnen STUDIO R - Z10, und die beiden Top´s mit einem STUDIO R - ACE geampt.
 
@8ight
wie würden denn deine verstärker aussehen, wieviel leistung?
vielen dank euch
p.s. vor allem paul, hab schon viel von dir gehört ;)
 
LSV Hamburg schrieb:
Jetzt bin ich aber erstaunt das du sooo eine Berühmtheit nicht sofort erkannt hast ! ;)

hab den kerl vorher noch nie gesehen, da allein sein dasein mich davon abhält in solchen threads zu schreiben. Bin jedoch dem link gefolgt und habe mehrere bilder gesehen, wo dann auch stand, dass er das ist...


@ Nexxus
Ich denke da an solche systeme wie Dynacord XA28, XA2 o.ä. dort sind systemamps mit dabei.
für die delaylines dann auf jeder seite einen passenden amp für die kleinen boxen
 
hi, und noch eine frage hinterher.
wie kann man zwei anlagen zusammenschalten??
also z.B ich habe einen 500W und einen 400 W verstärker. für jeden verstärker zwei boxen, wie verbinde ich den mixer (2 Main Outs) mit den beiden Verstärkern?
Wie sieht es aus mit subs, brauch ich da für die extra verstärker, oder kann man sozusagen 4 Boxen an einen Verstärker hängen?
(Sorry, wenns ne blöde Frage ist, aber ich bin auf der elektrotechnischen ebene nicht so firm ;) )
vielen dank trotzdem
lg alex
 
Viele Amps haben die Möglichkeit das Signal durchzuschleifen, ansonsten musst du es eben davor splitten. Die Frage mit den Bässen versteht ich nicht ganz, wo willst du die mit anschließen??? Klar kann man auch vier Boxen an einem Amp betreiben, nur muss der Amp dafür geeignet sein:p
Ich empfehle auch dir einen Gang zu einem Verleih deines Vertrauens, dort wirst du hoffentlich kompetent beraten und bekommst auch Hilfe bei Auf-und Abbau:great:
 
neXXus schrieb:
oder kann man sozusagen 4 Boxen an einen Verstärker hängen?
(Sorry, wenns ne blöde Frage ist, aber ich bin auf der elektrotechnischen ebene nicht so
lg alex

Yep kannst du...das müssen oder besser gesagt, sollten dann teure und hochwertige System Amps sein...! Anschaffungspreis nicht unter 1000€ ! Dann kann man z.B. pro Kanal 2 oder 3 Boxen hängen...! Vorraussetzung...eine 2 Ohm fähige Amp und viel Power.. :)

EDIT: Joe war schneller
 
vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben