Anlage funktioniert nicht! Aber Mischpult schlägt aus

  • Ersteller Matthes666
  • Erstellt am
Matthes666
Matthes666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
21.07.07
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Mainz
Hi! Ich bin ein Anfänger was PAs und sowas angeht. Aber ich habe ein Problem. Unsere Anlage ist totenstill! Allerdings geht das Mic sowie das Mischpult (denke ich) denn der Graphic Equalizer am Mischpult schlägt aus. Nur an der Endstufe tut sich nichts. Meine Frage: Gibt es etwas das Anfänger gerne falsch machen und so ein Problem nach sich ziehen könnte?? Oder irgendwas das gerne kaputt geht. Sorry wenn die Frage blöd ist aber ich hab halt nich wirklich Ahnung und die Anlage is echt wichtig für uns! Bin dankbar für alle Tipps!
 
Eigenschaft
 
Ferndiagnosen sind immer schwer.
Schreib mal auf um welche Geräte es sich handelt und wie der Kram verkabelt ist.

Ansonsten halt mal die Fehlerquelle im Ausschlußverfahren ermitteln:
- Kopfhörer an den Mischer und die Summe abhören - kommt da was?
- Zeigt die Endstufe Signaleingang an?
- Mischer an den Aux-In der Stereoanlage und sehen, ob er was rausschickt.
- CD-Player oder Soundkarte direkt an die Endstufe und sehen, ob die spielt.
- Andere Boxen an die Endstufe, andere Endstufe an die Boxen.
- usw...:D


der onk mit Gruß
 
Masterfader am Mischpult offen?

Sry, wenn der Gedanke jetzt so saublöd klingt (wie er es auch ist), aber das ist mir tatsächlich mal selbst nach der Pause einer VA passiert... :redface:
 
danke schonmal für die tipps ich werd das mal probieren
:great:
 
Ich würde erstmal alle Steckverbindungen prüfen (Insbesondere die Speakon-Stecker, die muss man nach dem einstecken nochmal umdrehen, bis die Verbindung einrastet.

Ansonsten wie der onk schon sagte vorgehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben