Anlage funktioniert nicht! Aber Mischpult schlägt aus

von Matthes666, 16.08.07.

  1. Matthes666

    Matthes666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.07
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.07   #1
    Hi! Ich bin ein Anfänger was PAs und sowas angeht. Aber ich habe ein Problem. Unsere Anlage ist totenstill! Allerdings geht das Mic sowie das Mischpult (denke ich) denn der Graphic Equalizer am Mischpult schlägt aus. Nur an der Endstufe tut sich nichts. Meine Frage: Gibt es etwas das Anfänger gerne falsch machen und so ein Problem nach sich ziehen könnte?? Oder irgendwas das gerne kaputt geht. Sorry wenn die Frage blöd ist aber ich hab halt nich wirklich Ahnung und die Anlage is echt wichtig für uns! Bin dankbar für alle Tipps!
     
  2. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.129
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 16.08.07   #2
    Ferndiagnosen sind immer schwer.
    Schreib mal auf um welche Geräte es sich handelt und wie der Kram verkabelt ist.

    Ansonsten halt mal die Fehlerquelle im Ausschlußverfahren ermitteln:
    - Kopfhörer an den Mischer und die Summe abhören - kommt da was?
    - Zeigt die Endstufe Signaleingang an?
    - Mischer an den Aux-In der Stereoanlage und sehen, ob er was rausschickt.
    - CD-Player oder Soundkarte direkt an die Endstufe und sehen, ob die spielt.
    - Andere Boxen an die Endstufe, andere Endstufe an die Boxen.
    - usw...:D


    der onk mit Gruß
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 16.08.07   #3
    Masterfader am Mischpult offen?

    Sry, wenn der Gedanke jetzt so saublöd klingt (wie er es auch ist), aber das ist mir tatsächlich mal selbst nach der Pause einer VA passiert... :o
     
  4. Matthes666

    Matthes666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.07
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.07   #4
    danke schonmal für die tipps ich werd das mal probieren
    :great:
     
  5. ets-otto-2

    ets-otto-2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.061
    Erstellt: 16.08.07   #5
    Ich würde erstmal alle Steckverbindungen prüfen (Insbesondere die Speakon-Stecker, die muss man nach dem einstecken nochmal umdrehen, bis die Verbindung einrastet.

    Ansonsten wie der onk schon sagte vorgehen
     
Die Seite wird geladen...

mapping