Anlage von Monacor für Sporthalle

M
Makko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
27.09.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich suche für einen Verein (Sporthalle) eine Musikanlage. Ich habe von einer Firma ein Angebot erstellt bekommen für einen Gesamtbetrag von ca. 1500€ (ohne Arbeitslohn). Da ich leider von dem ganzen keine Ahnung habe (darum auch ein Angebot eines örtlichen Händlers) wollte ich mal hören ob ihr vielleicht Erfahrungen mit Teilen aus dem Angebot habt oder mit etwas anderes empfehlen könnt.

Die Anlage ist wie geschon gesagt für eine Sporthalle (15m x 17m x4,5m) gedacht. Es wird hauptsächlich Musik für Sportgruppen gemacht, ab und an für Tanzveranstaltungen (Tanzkurs o. ä.).

Angebot des Händlers:
4 x PAB210 200 Watt Lautsprecher
1 x STA-1004 4 Kanal Profi PA Verstärker
1 x Teac TR 610 Tuner
1 x TXS130 Set Head Set Micro

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...

Erstmal vielen Dank!!

Gruß Makko
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen on Board,

Das ganze hört sich nicht sehr Leistungsstark an.
Ich würde es so machen:
4 passive Boxen (http://www.mediazero-shop.de/catalo...samson/cPath/89_95_117_276/products_id/201627)
2 Kanal Endstufe (http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-2000-prx395719519de.aspx)
kleiner Mixer (http://www.musik-service.de/behringer-xenyx-802-prx395754407de.aspx)
CD-Player (https://www.thomann.de/de/teac_cd_p1260_cd_player.htm)
Kabelmikro (http://www.musik-service.de/dap-audio-pl-08-prx395757798de.aspx)
+Kabel

Die Boxen würde ich an einer Wand in gleichem Abstand anbringen (mit: http://www.musik-service.de/MSALautsprecherboxenstativfc3bcrWandmontage-prx395770010de.aspx)
Die Endstufe, Mischpult und Player in einen abgetrennten Raum. Verkabel kannst du das auch selber, sofern du ein bisschen handwerklich begabt bist....
 
Hallo,

erstmal danke für deine schnelle Antwort!! :)

Also du meinst das ich mit dem was du aufgeschrieben hast bessere beraten bin. Die Endstufe von dir ist eine 2 Kanal Endstufe, heißt das dann das ich also einfach zwei Boxen "in Reihe" an einen Kanal anschließe?! Oder brauche ich für vier Boxen zwei 2-Kanal Verstärker?

Gruß Makko
 
heißt das dann das ich also einfach zwei Boxen "in Reihe" an einen Kanal anschließe?!

Ja heißt es...
Ich denke mal aus reiner Erfahrung. Ich kenne die von dir genannte Anlage nicht, aber ich denke mal alleine von den Daten her bist du mit der von mir besser dran, denn deine Boxen haben einen 10" (weniger Bass) meine einen 12" (mehr Bass); deine bringen weniger dB (Lautstärke)...... Es soll ja kein Discopegel werden, denn den schaffst du mit beisen Anlagen nicht.
 
Alles klar! Das hilft mir jedenfalls erstmal weiter!!

Danke für deine Hilfe!!!

Gruß Makko
 
Angebot des Händlers:
4 x PAB210 200 Watt Lautsprecher
1 x STA-1004 4 Kanal Profi PA Verstärker
1 x Teac TR 610 Tuner
1 x TXS130 Set Head Set Micro

Arg, du wohnst nicht zufällig in Nähe Ludwigsburg :D Das kommt mir zu bekannt vor. Finger weg von den PAB Dingern. Der Name ist nämlich Programm: Klingt wir Pappe :bad: (ausserdem Feedbackanfällig wie ich es grausamer nicht erlebt habe -> ist allerdings auch Hallenabhängig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Endstufe von dir ist eine 2 Kanal Endstufe, heißt das dann das ich also einfach zwei Boxen "in Reihe" an einen Kanal anschließe?!

Du schleifst das Signal durch, das Ganze ist dann aber nicht seriell ("in Reihe"), sondern parallel. Dadurch sinkt die Impedanz und der Verstärker schiebt mehr Leistung raus!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben