Anleitung für Beatz

von Badboy4Life, 17.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Badboy4Life

    Badboy4Life Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    22.09.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.06   #1
    tach,
    ich habe vie software´s (fruity loops 6,cubase,ableton,usw.)
    aber is nach meiner Meinung voll schwer nen geilen hiphop beat hinzukriegen.
    und ich hoffe das jemand mir helfen kann und mir eine anleitung geben kann also einen gerüst für nen beat-bau mit fruity loops oder so.

    thanks
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 18.04.06   #2
    Naja, eine Anleitung für Musik? :confused:

    Das muss imho schon von einem selber kommen...das es nicht immer leicht ist weiß ich sehr gut, aber man muss dran arbeiten, einfach drauf los spinnen...je weniger man dabei denkt, umso besser is häufig das Ergebnis ;)
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 18.04.06   #3
    das Geld scheint dir ja recht locker zu sitzen, bei soviel Software, da könntest du ja einfach mal ein paar Stunden dir von Profis was beibringen lassen :rolleyes: *hust*

    mal ernsthaft, schau dir ein paar "Beats" näher an, analysiere, bestenfalls versuche, das Gehörte zu rekonstruieren (quasi mach den Beat nach), dabei lernt man dann schon einige Dinge, die so von sich aus nicht unbedingt ersichtlich sind..
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 18.04.06   #4
    Och naja das mit der Software will ihm mal noch nicht unterstellen, bei meiner Soundkarte war auch recht dick Software dabei (Reason Adapted M-Audio Express, Ableton Live irgendwas...) ;)
     
  5. Badboy4Life

    Badboy4Life Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    22.09.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #5
    Das Problem is ja das mein Fruity Loop auf Englisch is.
    Das mit der Software ist so das ich sie von einer Musikschule ersteigert
    habe.
    Die Schule hat den Musik raum abgeschafft und es fand eine Auktion statt und ich war dabei.
     
  6. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 18.04.06   #6
    Selbst wenn Fruity auf Aramäisch wäre, wäre es immer noch Idiotensicher. Ich verstehe da dein Problem nicht... mit der TR909, die beim Start standardmäßig aktiv ist, werden heute noch unzählige Hip Hop Produktionen gemacht. Einfach starten, Rumklicken, Experimentieren. Oder mal ins Handbuch gucken, selbst wenns Englisch ist, das ist meist so trivial...

    Wie schon erwähnt gibt es keine Anleitung zum Musik machen. Ausprobieren, lernen, ggf. kopieren
     
  7. Badboy4Life

    Badboy4Life Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    22.09.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #7
    Ich verstehe so mache ich das normalerweise auch!
    Und immer komme ich gut vorran aber jetzt bei fruity loop is das das erste mal.
    Wenn ihr wollt könnt ihr ja sehen was ich in 4 Tagen mit Fruizy geschafft habe
    wenn ihr ICQ hab dann sagt bescheid.
     
  8. Der Andre

    Der Andre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    20.05.07
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Xanten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 18.04.06   #8
  9. Badboy4Life

    Badboy4Life Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    22.09.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #9
    Jo danke man
    das is der Hammer
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping