Anleitung für Beatz

  • Ersteller Badboy4Life
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Badboy4Life
Badboy4Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.06
Registriert
28.01.06
Beiträge
28
Kekse
0
tach,
ich habe vie software´s (fruity loops 6,cubase,ableton,usw.)
aber is nach meiner Meinung voll schwer nen geilen hiphop beat hinzukriegen.
und ich hoffe das jemand mir helfen kann und mir eine anleitung geben kann also einen gerüst für nen beat-bau mit fruity loops oder so.

thanks
 
Eigenschaft
 
Naja, eine Anleitung für Musik? :confused:

Das muss imho schon von einem selber kommen...das es nicht immer leicht ist weiß ich sehr gut, aber man muss dran arbeiten, einfach drauf los spinnen...je weniger man dabei denkt, umso besser is häufig das Ergebnis ;)
 
das Geld scheint dir ja recht locker zu sitzen, bei soviel Software, da könntest du ja einfach mal ein paar Stunden dir von Profis was beibringen lassen :rolleyes: *hust*

mal ernsthaft, schau dir ein paar "Beats" näher an, analysiere, bestenfalls versuche, das Gehörte zu rekonstruieren (quasi mach den Beat nach), dabei lernt man dann schon einige Dinge, die so von sich aus nicht unbedingt ersichtlich sind..
 
Och naja das mit der Software will ihm mal noch nicht unterstellen, bei meiner Soundkarte war auch recht dick Software dabei (Reason Adapted M-Audio Express, Ableton Live irgendwas...) ;)
 
Das Problem is ja das mein Fruity Loop auf Englisch is.
Das mit der Software ist so das ich sie von einer Musikschule ersteigert
habe.
Die Schule hat den Musik raum abgeschafft und es fand eine Auktion statt und ich war dabei.
 
Badboy4Life schrieb:
Das Problem is ja das mein Fruity Loop auf Englisch is.
Selbst wenn Fruity auf Aramäisch wäre, wäre es immer noch Idiotensicher. Ich verstehe da dein Problem nicht... mit der TR909, die beim Start standardmäßig aktiv ist, werden heute noch unzählige Hip Hop Produktionen gemacht. Einfach starten, Rumklicken, Experimentieren. Oder mal ins Handbuch gucken, selbst wenns Englisch ist, das ist meist so trivial...

Wie schon erwähnt gibt es keine Anleitung zum Musik machen. Ausprobieren, lernen, ggf. kopieren
 
Ich verstehe so mache ich das normalerweise auch!
Und immer komme ich gut vorran aber jetzt bei fruity loop is das das erste mal.
Wenn ihr wollt könnt ihr ja sehen was ich in 4 Tagen mit Fruizy geschafft habe
wenn ihr ICQ hab dann sagt bescheid.
 
Jo danke man
das is der Hammer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben