Anleitung für Boss ns-2

A
AndyG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.07
Registriert
30.11.04
Beiträge
24
Kekse
0
hi

ich hab mir ein noisegate ersteigert und es war leider keine anleitung dabei. ich versteh ein paar kleinigkeiten nicht. also den mute modus verstehe ich, wird man wohl eher weniger brauchen. wofür ´return send is versteh ich auch nur we benutze ich den reduction mode. also was macht decay was macht treshold und wann is das ding an? also wenn ich den reduction mode wähle is es dann schon an oder nur wenn ich drauf drücke? und warum leuchten manchmal die lämpchen auf und wann nicht?


ich brauche es v.a. weil meine gitarre ab und zu sehr pfeift bzw. der amp-

wäre dankbar für ein paar tips.

Andy
 
Eigenschaft
 
Also in ganz kurz, soweit ich mich erinnere:

Decay stellt die Zeit ein wann das Noise-Gate "greift"... merkt man am abnehmenden Rauschen
Und mit Threshold stellt man quasi die Stärke der Rauschunterdrückung ein.
Der Mode Knob ist dazu um die Funktion des Fusspedals einzustellen, ob man bei "Pedaltritt" die Noise-Reduction (Reduction) aktiviert oder ob man das ganze dann als Mute-Switch (Mute) benutzt.

Das Lämpchen links (glaub ich) wo auch Reduction dransteht zeigt die Aktivität des Noise-Filters an, gut zu sehen bei weit aufgedrehtem Decay... dort wird das Lämpchen mit langsam abnehmendem Rauschpegel langsam heller. Die Lampe oben zeigt den "Betriebsstatus" an. Im Modus Reduction ob die NR aktiviert ist, im Modus Mute ob der Ausgang des Pedals auf stumm geschaltet ist.

Die Anleitung gibts bei rolandmusik.de unter "Service" und "Bedienungsanleitungen" - oder ähnlicher Wortlaut.

Schönen Gruß,
Buddy :)
 
danke dir. nett
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben