Anleitung gesucht: Saitanlage erhöhen + Oktavreinheit einstellen

von Para-Dox, 18.10.06.

  1. Para-Dox

    Para-Dox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    19.10.09
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 18.10.06   #1
    Hi zusammen

    Ja, das Thema wurde sicher schon öfters behandelt.

    Da ich aber im Zeitdruck bin, und auf den ersten Anhieb nichts in der Suche gefunden habe, frage ich nochmals.

    Mein Lehrer hat mir gesagt, dass er die Saitenlage bei meiner Ibi zu tief ist. Ich finds geil vom spielen her, aber die Saiten schnarren wirklich leicht.

    Nun, er sagte, ich soll sie im Laden vorbeibringen und machen lassen. Möchte ich aber nicht. Das Geld ist mir nicht zu schade, aber ich möchte das gerne alleine versuchen.

    Aber wie muss ich vorgehen? Zuerst Saiten lockern, dann leicht raufdrehen, wieder stimmen etc. Aber wie steht das genau mit der Oktavreinheit? Wie gehe ich am besten vor? Und dann könnte man ja auch noch die Halskrümmung einstellen.
    Da ich nicht viel Ahnung von der Hardware habe, möchte ich mich hier einmal erkunden.

    Gru
     
  2. jam-jam

    jam-jam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
Die Seite wird geladen...

mapping