Anleitung Ibanez - Fehler?

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hallo!

In meiner Anleitung zur RG 2550 (Super Wizard Prestige Hals) steht, dass wenn man den Truss Rod
im Urzeigersinn dreht, sich der Hals mehr krümmt. Bei meiner GRX 70 ist das genau umgekehrt.
Und als ich gerade n bissle an der RG rumgeschraubt hab, kams mir so vor, als ob sie anders herum, also bei im Urzeigersinn Drehen flacher wird.

Kann mir jetzt mal jemand sagen, was richtig ist??
Ich möchts net ausprobieren, die Gitarre ist so neu:D
 
Eigenschaft
 
in der regel ists so:

rechtsdrehung: stab wird gespannt, hals krümmt sich nach hinten, wird "gerader"
linksdrehung: stab lockert sich, hals krümmt sich nach vorne.

wird wohl n fehler der anleitung sein :)
 
Das hab ich mir ach gedacht, aber: des steht im Text und in der Zeichnung so!

Naja, ich wags einfach mal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben