Anleitung und Erklärung zum Anschluss einer Box an ein Topteil!

  • Ersteller maikwars
  • Erstellt am
M
maikwars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.23
Registriert
31.03.13
Beiträge
34
Kekse
0
So der Thread, löst wahrs. bei vielen Gelächter aus....leider hab ich hier schon einige Threads gelesen und auch die PDF's zur Boxenverkabelung durchgelesen. Leider kapier ich es dennoch nicht richtig, wie ich denn explizit, eine 2x12 Box https://www.thomann.de/de/media_bdbmaxviewer_AR_254024.html?image=6810524 an dieses Topteil https://www.thomann.de/de/media_bdbmaxviewer_AR_170110.html?image=5084893 mit einem Boxenkabel richtig anschließe. Die Symbolik auf den Geräten verwirrt mich sehr.

Ich weiß das es in meinem Falle Mono 1x16 Ohm sein sollte, nur steig ich da wie gesagt auf den Geräten nicht genau durch. Die Geräte hab ich noch nicht, will sie mir aber wahrs. zulegen.

Ich danke für hilfreiche Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Was ist denn daran schwer?
Wenn du die Box auf Mono stellst, hat sie 8Ohm. Dann guckst du dir das Top an und siehst zwei Buchsen in einem Rechteck unter denen steht "8Ohm parallel; 1x8Ohm; 2x16Ohm" Da musst du rein.
Also nicht 1x16Ohm, sondern 1x8.
 
Was ist denn daran schwer?
Wenn du die Box auf Mono stellst, hat sie 8Ohm. Dann guckst du dir das Top an und siehst zwei Buchsen in einem Rechteck unter denen steht "8Ohm parallel; 1x8Ohm; 2x16Ohm" Da musst du rein.
Also nicht 1x16Ohm, sondern 1x8.


Danke und bei Box in den Input / Left oder ist das bei Mono egal?
 
Du nimmst ein Boxenkabel und steckst es am Amp in den 8 Ohm parallel und bei der Box (Mono Einstellung) in die Input Buchse.
 
Alles klar....habs Verstanden.

Danke!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben