Anmeldung bei Jugend-musiziert

von Classican, 14.11.07.

  1. Classican

    Classican Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    80
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 14.11.07   #1
    Am erstem Dezember ist es ja soweit, dann ist Anmeldeschluss für´s Jugend-musiziert.
    Ich will mich dieses Jahr auch daran versuchen, allerdings bereitet mir die Anmeldung
    Probleme.
    Z.B. die Werkeauswahl:Ist Sibelius "klassische Moderne"?(kann keine Definition finden)
    Drückt sich die Kategorie nur in der Entstehungszeit des Stückes aus?
    Zählen Rock- und Jazzimprovisation zur neuen Musik-sind sie überhaupt vertreten?
    Und nicht zuletzt:warum sollte ich Daten von meinem Klavierlehrer ausgeben?:confused:
    Die Seite konnte mir leider nichts dazu sagen.
    Und zuguter letzt: Habt ihr irgendwelche Tipps die mir ein Paar Punkte rausdrücken
    können;)(nachdem da wohl keine Tipps helfen, vielleicht einer, dass ich dort nicht so
    einen verlorenen Eindruck mache:rolleyes:)
     
  2. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 14.11.07   #2
    Ich würde Sibelius eher in die späte Romantik-schublade stecken. Jazz und Rockimpros gehören zu Jugend Jazzt. Bei Jugend musiziert werden nur ausnotierte, klassische stücke gespielt. Zur neuen Musik gehören dann also modern komponisten... vielleicht so ab Debussy.

    Mein Tipp: Such dir nicht die clichee-stücke raus. Irgendwie spielt jeder was polyphones von Bach, aber warum nicht mal was anderes spielen? Außergewöhnliche, abwechslungsreiche Stücke werden gerne gesehen.
     
  3. Classican

    Classican Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    80
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 16.11.07   #3
    Danke, muss also scheinbar noch ein Jahr aussetzen(jetzt noch 2 Stücke einzustudieren
    ist wohl zu kurzfristig).
    Das Wohltemperierte Klavier hät ich aber auf jeden Fall im Programm gehabt:D.
    Na ja vielleicht find ich ja was schönes von Couperin...
     
Die Seite wird geladen...

mapping