Anmerkung

von XNCW-Guy, 09.08.04.

  1. XNCW-Guy

    XNCW-Guy Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.08.04   #1
    Im PA Forum gibt es ja irgendwie für jedne Bereich der Bühnentechnik ein Unterforum. Gehört da nicht auch noch teorehtisch der Bereich "Pyro" dort hin? Mir ist es eigentlich relativ wurscht. Aber könnte ja sein dass es hier einige Feuerwerker gibt...
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 09.08.04   #2
    naja, Pyrotechnik ist ja nicht allzu häufig.

    Hier sind ja kaum Profis ide das beruflich machen, sondern eher Musiker, die mal n kleinen Gig haben, höchstens mal mit ner Lightshow oder so.

    Und die profuis tummeln sich sowieso im http://www.pa-forum.de

    schon im Lichttechnikboiard gibts ja kaum Threads.... :cool: :cool:

    vielleicht kann man ja mal ne Umfrage machen...
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 10.08.04   #3
    niethitwo sieht das schon richtig: Für die Profis gibt's das passende Brett im PA-Forum. Und Nicht-Profis dürfen nicht feuerwerken. Also braucht's hier bei uns eigentlich keinen Bereich dafür.
    Die paar Sachen in "der Nähe" von Pyro, die auch für Laien zugänglich sind, kann man auch im Licht- oder Sonstiges-Forum abhandeln.

    Jens
     
  4. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 10.08.04   #4
    Das Board würde auch eher zu Spielereien und Rumprobiererei (ach das hört sich so einfach an. dann kommen die Posts: was brauch ich dafür?? etc..) von Laien führen was nicht wirklich gesund wäre. Schließlich ist Pyrotechnik bei Falschbedienung sehr schnell Lebensgefährlich!!