Anonyme Nachbarin droht mit Ordnungsamt

  • Ersteller DemonCleaner
  • Erstellt am
D
DemonCleaner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.10
Registriert
21.09.03
Beiträge
51
Kekse
0
OK ich gebs ja zu, manchmal spiel ich schon n bissl laut und im Sommer ist dann halt immer das Fenster offen wodurch man das schon n paar Häuser weiter hört, aber ich spiel ja nur Mittags laut (und das au nur ab und zu) und auch nie länger wie ne Stunde.

Naja jedenfalls hat heute ne Frau angerufen und sich beschwert und eben mit dem Ordnungsamt gedroht o_O.

Was genau kann da auf mich zukommen, wenn die da wirklich anruft? Ich mein was ist mit Bauarbeitern, die machen ja noch viel mehr Krach. Oder was ist wenn einer Schlagzeug spielt, irgendwann muss man da doch üben.

Welche Rechte hab ich denn?
 
Eigenschaft
 
Wenn dem so ist hast Du erstmal garkeine Rechte.Versuche sie zu besänftigen
(lol,ich glaube ich habe dieses Wort noch nie benutzt)^^
 
ach die anonymen die hab ich gern................. :evil:
wenn se es nächste mal anruft würd ich an deiner stelle zu erst ma ihren namen wissen wollen und sagen dass man mit dir auch normal reden kann. man kann sich einigen du musst aber auch kompromisse eingehn. ich würde ihr deinen standpunkt erklären, dass du eben irgendwann mal üben musst und ja wie schon gesagt dass man da auch so was machen kann ohne polizei oder ordnungsamt


aber ich glaub net dass das was bringt zumindest net wenns ne rentnerin is ...
(das sin manchma verdammt sture böcke ;)
 
Als erstes kommt ein Beamter in Grün, spielt sich auf, tut wichtig und sagt du sollst aufhöhren. Erst beim zweiten oder dritten mal könnte es sein das er dir deine Git wegnimmt ;)
spiel halt leiser oder mach die Fenster für die eine Stunde zu.

mfg
 
mich regt an der ganzen sache nur auf dass es offenbar sehr viele menschen gibt die nix besseres zu tun ham als ihre nachbarschaft zu terrorisieren
 
Ja schon ich seh da auch kein Problem darin, das Fenster mal für die Stunde die du übst geschlossen zu halten.
Ist doch absolut unnötig das weiter so zu betreiben wenn sich dadurch andere Leute gestört fühlen .. auch wenn du im Recht bist.
Ich finde zwar komisch, dass sie sich anonym meldet (spricht irgendwie für ne Rentnerin) aber tu ihr doch einfach den Gefallen :)

mfg oiz
 
MetalMatze schrieb:
mich regt an der ganzen sache nur auf dass es offenbar sehr viele menschen gibt die nix besseres zu tun ham als ihre nachbarschaft zu terrorisieren

Meinste da nun mich oda die Alte? :D

Also ich muss mal noch hinzufügen, dass meine Mutter am Telefon war und ich das ganze erst erzählt bekommen habe. Die wollte den Namen net rausrücken.

Desweiteren muss ich sagen, dass es sicher net meine Absicht ist/war die Nachbarschaft auf mich aufmerksam zu machen. Es macht lauter einfach mehr Spass und es ist keinesfalls so, dass ich den AMP 50 Prozent aufreiße. Außerdem kam bisher nie ne Beschwerde sonst hätte ich darauf natürlich reagiert. Ich spiel natürlich jetzt auch leiser, ich finde es halt nur assi, dass die Kuh netmal erst mit mir normal redet sondern gleich meine Mutter zulabert. Und das Fenster schließen ist natürlich auch kein Problem...
 
Wenn du einfach in dem Raum in dem du übst für Geräuschschutz sorgst, kann dir rechtlich niemand was anhaben, solange du nur 2 Mal die Woche für 2 Stunden übst. Das darfst du dann aber sogar bis 22.00 so laut du willst.

P.S.: Wo wohnst du denn, dass du von Sommer dieses Jahr reden kannst? :mad:
 
DemonCleaner schrieb:
Meinste da nun mich oda die Alte? :D

Also ich muss mal noch hinzufügen, dass meine Mutter am Telefon war und ich das ganze erst erzählt bekommen habe. Die wollte den Namen net rausrücken.

Desweiteren muss ich sagen, dass es sicher net meine Absicht ist/war die Nachbarschaft auf mich aufmerksam zu machen. Es macht lauter einfach mehr Spass und es ist keinesfalls so, dass ich den AMP 50 Prozent aufreiße. Außerdem kam bisher nie ne Beschwerde sonst hätte ich darauf natürlich reagiert. Ich spiel natürlich jetzt auch leiser, ich finde es halt nur assi, dass die Kuh netmal erst mit mir normal redet sondern gleich meine Mutter zulabert. Und das Fenster schließen ist natürlich auch kein Problem...


natürlich meinte ich die :D :D
ach das war ne rentnerin eindeutig .... ;)
 
Bei mir gabs auch jemanden, der sich beschwert hat wegen E-Gitarre. Und zwar der Musikschuldirektor(is mein Nachbar)! :D Ich hab nämlich immer dann gespielt( so 2-3 Uhr), wenn der Mittagspausehat. Das kann ich dann aber verstehen, bin dann mit meiner E-gitarre in den Keller umgezogen. :rock:
 
Wir ham mal aufm Bauernhof gespielt, sone art dorf festival =)! Zu erst ist ein bullenwagen gekommen und hat gesagt wir sollen leiser machen, dann kamen 3 und wollten unser zeug abschleppen, doch die bauern ham sich gewehrt =)! Soga die 75 jährige oma vom Schlagzeuger hat sich auf meinen Verstärker gesetzt, damit die grünen Männchen ihn nicht mitnehmen können. =) im Endeffekt ham se dann unsere Gitarren mitgenommen! war aber geil der auftritt! =)
 
wieso glauben in diesem land eigentlich so viele, dass der einzelne mehr rechte haben müsse als die mehrheit?!
 
Wir hatten das Selbe Problem. Meine Nachbarin(Rentnerin) Hat sich auch massiv beschwehrt. ABER mein Bassist ist der Sohn des Mieters ihres Zweithauses und dann war auf einmal das Problem kein Problem mehr sondern aufeinmal war alles klasse. Mach einfach dein Fenster zu, würd ich auch sagen.
 
nimm deine gitarre und erschlag damit ihre katze...
 
phrime schrieb:
nimm deine gitarre und erschlag damit ihre katze...

die katze kann wohl nix dafür dass se so ne besitzerin hat ........ :rolleyes:
 
Sag doch der lieben Dame, wenn sie nicht ab sofort toleranter ist, kommen deine Kumpels der Gruppe "Slayer" zu besuch.
Um sie einzustimmen und damit sie weiss, was sie erwartet, schaust du mit Ihr die DVD: Slayer "War at the Warfield" an!
Sollte sie immer noch Mucken machen, dann nimm sie mit in nen Gitta Laden stell sie vor ein Halfstack, Hau rein und nachdem ihr das Kleidchen vor dem Stack weggeflogen ist, wird so von da an eh nicht mehr viel hoeren! :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
 
chri5 schrieb:
Sag doch der lieben Dame, wenn sie nicht ab sofort toleranter ist, kommen deine Kumpels der Gruppe "Slayer" zu besuch.
Um sie einzustimmen und damit sie weiss, was sie erwartet, schaust du mit Ihr die DVD: Slayer "War at the Warfield" an!
Sollte sie immer noch Mucken machen, dann nimm sie mit in nen Gitta Laden stell sie vor ein Halfstack, Hau rein und nachdem ihr das Kleidchen vor dem Stack weggeflogen ist, wird so von da an eh nicht mehr viel hoeren! :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:


hehe ja in meiner Phantasie mach ich das *in Scheinwelt flücht* :p


Zu der Sache mit der Katze: Ich hab selber 3 ;)


Ahja und thx für die Links @ whir

Wenn ich doch nur wüsste welche Rentnerin es war... grmpf
 
chri5 schrieb:
Sag doch der lieben Dame, wenn sie nicht ab sofort toleranter ist, kommen deine Kumpels der Gruppe "Slayer" zu besuch.

:D :D wenn ich mir das jetzt so vorstell irgendwie muss ich grad ziemlich grinsen :D wenn so 2 meter viecher mit richtig viel muskeln vor der stehn :D
 
Setz dir doch einen Kopfhörer auf, wenn Du laut üben willst. Ansonsten wie schon gesagt, mach auf jeden Fall das Fenster zu, denn das sieht von außen nach Provokation aus.

Ansonsten immer recht nett zu Nachbarn sein, vielleicht mal fagen wies denn so geht und evtl mal was helfen. Dann werden die dich auf Händen tragen und dir keine Schwierigkeiten machen. Gut, bei manchen hilft das nicht, aber die merken, dass du auch Nachbarn auf deiner Seite hast.

Ich habe mich so durchgesetzt und probe sogar mit der Band im Wohngebiet bis nachts um 1. Ich unterrichte einen Enkel einer äußerst schwierigen Nachbarin. Die bringt mir seitdem im Sommer Petersilie :D .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben