Anordnung der Keys

  • Ersteller hattrick
  • Erstellt am
hattrick
hattrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
22.12.04
Beiträge
487
Kekse
286
Hallo zusammen

Ich spiele in einer Blues- / Rock-Band und hatte bisher ein (Roland-) Rhodes MK-80 sowie eine Hammond XB-2. Nun habe ich mir eine XK-3 gekauft. Neben des wirklich wunderbaren Klangs und den Super-Tasten beschert mir die XK-3 aber auch ein Problemchen: Bisher hatte ich die XB-2 direkt auf dem Rhodes und das hat wunderbar gepasst. Die XK-3 ist nun aber zu gross (bzw. zu tief), dass heisst, ich kann sie nicht mehr einfach auf das Rhodes drauf stellen. Habe mir einen neuen Keyboardständer (bzw. "-tisch") gekauft mir Aufsätzen für eine weiteres Keyboard. Habe nun aber das Gefühl, dass es auf dem oberen Manual (Hammond) nicht mehr wirklich bequem ist zum Spielen. Auf der anderen Seite verschwinde ich regelrecht hinter meiner Burg (bin immerhin 1.95m), obwohl ich die ganze Sache auf die geringste Höhe eingestellt habe. Wie ordnet ihr eure Keybaords an? Ist natürlich je nach Auftritt auch eine Platzfrage.

Gruss
Hattrick
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Tisch so aufbaust wie der stefan64 (Bild siehe gelinkten Thread vom bluebox), müsste es doch eigentlich hinhauen mit der Bespielbarkeit.

Der Vollständigkeit halber häng ich mal nochn Bild von meinem Setup ran, wie ich es aber nur selten spiele (in dem Fall zum Forumstreffen). Normalerweise hab ich entweder das S-30 oder das P-90.

Gruß,
Jay
 

Anhänge

  • setup.jpg
    setup.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 208

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben