Anordnung im Stereofeld Goa/(Psy)Trance/Techno

  • Ersteller 2of5 Terrorbyte
  • Erstellt am
2
2of5 Terrorbyte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.13
Registriert
20.11.12
Beiträge
28
Kekse
0
Moin, hoffe mir kann hier jemand hilfreiche Tipps geben.
Auf Youtube gibt es zwar so einige Tutorials, allerdings widersprechen die sich zum Teil gegenseitig und die meisten Sachen klingen auch komplett scheiße, wenn man es wie beschrieben durchführt...habe besonders mit Drums, Percussion, SFX und den Leads Probleme bei der Anordnung im Stereofeld und generell mit der Weite des Stereofeldes...
Hilfe?
 
Eigenschaft
 
Am Besten an Mutter Natur orientieren. Wenn Du Mono Samples verwendest machs stereo und versetz L/R einen Ticken in der Phase. Damit bekommst die Laufzeitunterschiede in der Regel schon recht gut hin.
Stereo Echo, oder ein gutes Faltungshall können auch helfen. Es gibt auch sehr gute Stereo Imager, die dir ein Instrument nochmal schön verbreitern können.
Ich finde es zum Kotzen das selbst gestande "Profis" ein Instrument gaaaanz links und das andere Instrument gaaaaanz rechts hinstellen. Das klingt enorm kacke.
Sag uns am Besten noch auf welchem System Du arbeitest. Ich kann hauptsächlich für Propellerhead Reason sprechen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben