Anorexia Nervosa / The Redemption Process / Oktober 2004 / CD

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.120
Kekse
439
Im Herbst anno 2004 brachten Anorexia Nervosa aus Frankreich ihr neuestes symphonische Black Metal Brett in die Plattenläden.

B000620MPU.03.LZZZZZZZ.jpg


Das Album hat mit 45:31 Minuten eine durchschnittliche Laufzeit. Folgende 7 Tracks findet man auf der Scheibe:

01. The Shining

Der erste Song auf dem Album beginnt mit einem Crescendo des Orchesters und startet in dem typischen Anorexia Tempo durch. Bei 3:05 wird es dann ruhiger und nach rund 1,5 Minuten geht es im gewohnten Tempo weiter.

02. Antiferno

Anorexia hämmern sofort los. Wieder ein sehr aggressiver Song.

03. Sister September

Der Song fängt ruhig an und endet zur Hälft der Spielzeit in typischem TGW Geschwindigkeitsrausch.

04. Worship Manifesto

Setzt mit einem bedrohlichen Tom Groove und Chören ein.

05. Codex-Veritax

In meinen Augen die beste Nummer auf dem Album. Wieder leitet ein Crescendo den Anfang des Liedes ein, nur diesmal ist es ein Chor. Hinzu kommt noch ein Crescendo einer Trompete welches sich zwischendurch wiederholt und die Spannung in diesem Song immer wieder hochpuscht.

06. Amen

Dieser Song startet mit einer Spieluhr Melodie. Und wird nachher wieder zu einem typisch/schnellen Anorexia Nervosa - Killer.

07. The Sacrament

Fängt ähnlich an wie "Black death, nonetheless" vom New Obscurantis Order an ist nur langsamer. Eine düstere, schleppende Nummer die zum bangen einlädt.


Sehr interessant wie Anorexia einen mit ihrem dritten Longplayer wieder mit auf die Reise ihres dunklen Irrsinns mitnehmen. Die beiden Alben "Drudenhaus" und "New Obscurantis Order" fand ich jedoch besser, da diese individuellere Songs hatten und mehr Abwechslung vorhanden war. Das Problem bei Anorexia Nervosa, jeder Song ist irre schnell und deshalb müssen ausgefeilte Keyboardparts jedem Song eine eigene Note aufdrücken. Dies gelang bei den vorherigen Alben etwas besser. Dafür gibts bei "The Redemption Process" besseren Sound. Ein gutes Anorexia Album, von dem ich Song 5, "Codex-Veritax" und Song 3 "Sister September" als Hörprobe empfehle. Fans von symhonischen Black Metal sollten hier unbedingt reinhören.

08 von 10 Punkte
 
Eigenschaft
 
habe noch keine Anorexia Nervosa CD. Möchte aber mal eine kaufen. Soll ich die neuste oder die 2. Neuste kaufen?
Welche würdest du mir empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben