Anreihung der Effektgeräte!

  • Ersteller Bakarli
  • Erstellt am
B
Bakarli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
25.02.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Wels
habe einen overdrive, einen octaver und einen flanger, jeweils von Behringer! ist dafür eine bestimmte verkettung der Pedale erforderluch oder ist diese egal?

z.B: Insturment - overdrive - flanger - octaver - amp
 
Eigenschaft
 
Das einzige was ich nicht machen würde, wäre den Overdrive zuletzt schalten, weil dadurch eventuell die vorangegangenen Effekte stark beeinflusst werden könnten.
Ein Overdrive schneidet ja sozusagen grade die Klangwellen ab und dabei könnte der was vom anderen Effekt abschneiden.
Da kann man aber kein Patent drauf geben. Das ist immer anders nehme ich an.
 
ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Octaver Probleme bekommen kann, den Ton richtig zu bilden, wenn er ein zerrendes Inputsignal bekommt
 
Du kannst sie natürlich auch im Loop am Amp anschließen, ich persönlich habe meine Treter aber auch alle im normalen Input.
 
toller Hecht schrieb:
Du kannst sie natürlich auch im Loop am Amp anschließen, ich persönlich habe meine Treter aber auch alle im normalen Input.

Da gehören Bodentreter auch im allgemeinen hin :D
 
Bakarli schrieb:
... ist dafür eine bestimmte verkettung der Pedale erforderluch oder ist diese egal? ...
Es gibt bestimmte Standards vgl. die genannte justchords-Seite, an denen Du Dich anfangs orientieren kannst. Letztendlich entscheidet aber Dein Geschmack bzw. das Ergebnis, welches auch von vielen anderen Faktoren (Spieltechnik, Musikstil/Einsatzzweck etc.) abhängt.
 
Aber ich denke schon, dass jegliche Pitch Effekte (ob nun hoch oder runter) ganz an den Anfang sollten. Sonst gibts sicherlich Tracking probleme oder nicht?

Alles andere ist Geschmackssache ... Teste einfach mal aus, ob dir verzerrter Flanger oder Flangierter Overdrive mehr zusagt ...
 
schwer zu sagen, kann das gerade leider nicht testen, aber ich hab den eindruck mein pitchshifter arbeitet kaum anders wenn ich vorher zerre....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben