Anschellender Ton

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
21.09.05
Beiträge
594
Kekse
206
Ort
@home
Halli Hallo;

wie bekommt man so einen anschwellenden und abklingenden Ton hin oder muss man dafür ein effekt nehmen!

YouTube - my immortal improv

bin für jede hilfe dankbar!
 
Eigenschaft
 
Ton anschlagen - Volume Poti langsam aufdrehen - und genauso wieder zudrehen
 
ne, das würde zu schnell gehen nach den ersten paar tönen. ich tippe auf "reversed reverb" also rückwärtshall und den zu 100% ohne orginalsignal. aber genau kann ichs auch nicht sagen...
 
stimmt...könnte sein....ich hab nur den Anfang gesehn...zuerst...
Und bei näherem hingucken spielt er auch nicht am Poti rum....
 
Reverse echo, nicht reverb. Gibt's von Boss und in allen Multi-FX von denen zum Beispiel.
 
oder mit nem noisegate, das so eingestellt ist dass es den art "Violinen Sound" ergibt
 
Also man kann es z.B. mit einem Volume Pedal / Volume Poti an der Gitarre machen. Andere möglichkeit wäre ein Delay Pedal mit Swell effekt. Jenes müsste der Gitarrist in dem Video auch benutzen.


Gruß
 
Sorry, will nicht überheblich klingen aber sowas gehört doch ins Anfängerforum oder?
 
Sorry, will nicht überheblich klingen aber sowas gehört doch ins Anfängerforum oder?

ist doch schnuppe, dann dieser stelle sei noch gesagt... ein line6Echo Park kann das auch... und oh wunder ich hab zufällig ein komplett neues unbenutztes Echo Park da das diesen effekt kann... und das allso noch 25€ billiger als im laden... leider ohen rechnung :redface:
 
Sorry, will nicht überheblich klingen aber sowas gehört doch ins Anfängerforum oder?

Da gehören eigentlich 80% der Fragen hin ;) Es würde die Orientierung derjenigen, die gern auch mal was Sinnvolles antworten, erheblich erleichtern, wenn sie wüssten, wie sich der Fragesteller einschätzt. Dann weiß man eher, ob man nun beim Antworten besser bei Adam und Eva anfängt oder auch schon mal was voraussetzen kann.
 
Mein Tip für langsame, scwellende Sounds: Lege dir am Besten ein Effektgerät zu, welches ein Volume pedal beinhaltet. Du stellst ein von der Zeit (also den Wiederholungen) her recht kurzes Delay ein, regelst aber das Feedback bei ungefähr 90 % ein, dann schlägst du den gewünschten Ton oder Akkord an (das Pedal ist vorher auf "0" stellung, also nach unten durchgedrückt) und lässt das Pedal langsam jkommen...


Dies ergiebt mit einem schönem Reverb einen erstklassigen Swell Sound...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben