Anschlagdynamisches Delaypedal

von Gitarrenstaender, 08.08.08.

  1. Gitarrenstaender

    Gitarrenstaender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    929
    Erstellt: 08.08.08   #1
    Hi,

    ich suche ein dynamisches Delay, also ein Delay, bei dem man die Wiederholungen erst nach einer gewissen Anschlagsstärke hört. Ich hab so etwas öfter bei Mark Knopfler gehört. Ich kenn bis jetzt das TC 2290 und TC Electronic Nova Delay. Wobei, das TC 2290 nicht mehr verfügbar ist und vorallem zu groß ist und das Nova Delay zu digital klingt. Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass das MXR Green Box Analog Delay so etwas kann, aber ich bin mir da nicht sicher.

    MfG
    Gitarrenstaender
     
  2. themarvellous

    themarvellous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    28.08.15
    Beiträge:
    772
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.144
    Erstellt: 09.08.08   #2
    Moinsen,

    Vielleicht ist das Empress Super Delay was für Dich??!!
    Du kannst das Delay dynamisch nutzen, aber nur, indem Du die Delaytime mit der Anschlagsgeschwindigkeit kontrollierst!!! Das was Du suchst gibt es Analog glaub ich nicht, also Steuerung per Anschlagsintensität.

    Das MXR Delay kenn ich nich...

    MfG & rock on...

    Marv:rock:
     
  3. Gitarrenstaender

    Gitarrenstaender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    929
    Erstellt: 10.08.08   #3
    Hi,

    danke für den Tipp. Ich werd mir das Empress Super Delay etwas genauer ansehen!

    MfG
    Gitarrenstaender
     
  4. JigsawJC

    JigsawJC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    6.10.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    863
    Erstellt: 10.08.08   #4
    Im TC G-Major ist auch so ein Delay drin. Klingt m.M.n. fantastisch, ist aber auch im Rack-Format.

    Gruß mit Blues
    JC
     
  5. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 10.08.08   #5
    Das ist ein Auszug aus dem Manual vom Line 6 DL4. Da du eben das TC2290 angesprochen hast, viell. ist das ja was für dich.
     
  6. Gitarrenstaender

    Gitarrenstaender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    929
    Erstellt: 14.08.08   #6
    Hi,

    vielen Dank für eure Empfehlungen. So etwas wie das G-Major Delay im Pedalformat wäre ideal, aber das Problem ist halt, dass es das G-Major nur im Rackformat gibt und es hat auch noch andere Effekte, die ich eigentlich nicht brauche.

    Das Line 6 DL-4 ist auch interessant, das werd ich mir auch mal genauer ansehen!

    MfG
    Gitarrenstaender
     
Die Seite wird geladen...

mapping