Anschlageräusche

  • Ersteller Tommyv666
  • Erstellt am
T
Tommyv666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.13
Registriert
01.09.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hio ..

Spiele jetzt seit ca 4 monaten E Gitarre. Jezt habe ich mich mal an nen paar aufnahmen von MoP versucht.. Bei den schnelleren Downstrokes fallen mir diese anschlagsgeräusche auf, die doch sehr stark sind..
Versuche jezt mein Pic immer möglichst wagerecht zu halten aber wirklich besser wird es nicht..

Meine pics sind Dunlop tortex 0,88
Elexier Saiten
Bc Rich warlock Bronze
Roland Cube 15

Hier ein paar aufnahmen:
Einfach die datei anschlag-01 anklicken ;)
Index of /

Würde mich über nen paar tips freuen wie ich diese anschlagsgeräusche wegbekomme.

Ps: Überseht jetzt einfach mal die evtl. spielfehler und den evtl nicht vorhanden speed..

MfG tommy:screwy:
 
Eigenschaft
 
also so starke nebengeräusche hör ich da gar nicht. vielleicht solltest du einfach mal deine ampeinstellung ändern ich glaub das empfindest du als nebengeräusch.
übrigens spielst du am anfang immer eine 0 zu wenig (mal drauf achten).
 
aus der nachbarstadt die selbe meinung...

ich finde da nichts wirklich störend dran. bewegt sich alles im normalen rahmen. wenn du andere pleks hast, evtl mal ne ecke dünner versuchen, wobei das eher nicht viel bringen wird.

btw:
was spielst du für ne amp einstellung:confused:? die wanne?:rolleyes:
 
hmmm vlt bin ich zu selbstkritisch oda sowas das mir die dann wohl etwas stärker auffallen als euch ..

hab die ampeinstellung von soeinem Master of Puppets workshop einfach mal blind übernommen.....

Bass 70% mid 20% höhe 90 % gain ca 90%

Mfg tommy
 
wie klingts denn wenn du einzelne noten spielst bzw. auf einer Saite ?

Das hier ist doch net schlimm.
 
ist doch glatt für 4 monate spielen.. generelle tips, hm - mitm metronom spielen und drauf achten das du die saiten nur mitm pick (und nicht irgendwie, irgendwo mit den fingern) berührst
 
hi!!!

dein "problem" welches du hast liegt nicht an deiner spielweise, sondern dein amp matscht einfach nur....ganz ohne anschlaggeräusche kann man nicht spielen (logisch:rolleyes: )

ich schätze mal, dass du deinen line-out vom amp direkt an den pc geschlossen hast...da klingt das imer etwas übersteuert, wenn du keinen pre-amp benutzt...du kannst also - um den klang zu verbessen - 'nen preamp / boxensimulation kaufen oder du experimentierst erstmal mit den einstellungen deines amps und schaltest weniger gain rein.....dann klingts nicht ganz so "wespe"... :D

ausserdem kannste noch an dem aufnahmeregler deines soundblasters die lautstärke etwas senken, damit es nicht so übersteuert, wenn mehr gain drin ist...

gruss

evil
 
nee das hat nix mit em anschlag zu tun würd auch eher sagen das ist etwas die komische zerre ... aber du machst das schon richtig sei beruhigt ... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben