anschlagfrage

von iron maiden, 08.04.04.

  1. iron maiden

    iron maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.04   #1
    wenn ich schnellen wechselschlag spiele und das pick nur mit der spitze rausguckt, dann passiert es mir dass, ich mit den fingern an die saite kommen und ich teilweis leicht art. harmonics produziere wie kann ich das abstellen.
    weil man soll ja das pick nur wenig raus gucken lassen, anders kann mann ja gar nicht schnell spieln.
     
  2. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 08.04.04   #2
    Das Problem kenn ich.

    Ich hab früher auch nur mit Spitz gespielt. Dabei haben meine Knöchel dann and den anderen Saiten gestreift. Gab dann nen leichten Ton und die Knöchel waren immer abgeschürft (Wenn Wechselschlag, dann richtig).

    Ich mach das jetzt so:
    Ich hab mich wirklich auf auf mehr Spitze umgewöhnt. Also ich lass jetzt die Spitze schon ziemlich rausstehen. (Wie diese Sätze wieder klingen.. ;) )
    Es liegt aber auch an der Plec-Sträke.

    Musst dich halt umgewöhnen. Is net so schwer.
     
  3. iron maiden

    iron maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.04   #3
    ich hab nämlich längere zeit mit nem ziehmlich abgespielten pick gespielt und nun hab ich neue und wenn ich jetzt das pick halte hab ich den zeige finger ja angefinkelt aber er is irgenwie nicht weit genug angewinkelt .
    er berührt die saite.und das will ich nicht...ich bin verzweifelt ...nur weil ich mit diesem scheiß abgenutzten pick gespielt hab. :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  4. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 08.04.04   #4
    Dann greif doch etwas höher am Plek. Es muss ja nich nur die Spitze rausgucken zwischen den Fingern. Das mit der Spitze mache ich nur wenn ich irgendwelche Sachen auf den hohen saiten frickel, sonst guckt mein Plek immer fast halb zwischen den Fingern raus.
     
  5. iron maiden

    iron maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.04   #5
    dann hab ich aber nicht mehr so viel gefühl...
    wenn ich jetzt z.B schnellen wechselschlag auf der a-saite mache dann hör ich immer die neben gereusche...ich kann mich anstrengen wie ich will es bringt nix ich hab bald kein bock mehr.
     
  6. Terence Hill

    Terence Hill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    24.07.05
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Manching
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.04   #6

    Lass die Gitarre halt mal 5 Tage im Eck ruhen. Danach gehts bestimmt besser.
     
  7. Masterfoo

    Masterfoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 11.04.04   #7
    Würde ich dir auch raten..
    Also so mach ich es auch, einfach mal ein bis zwei tage die Gitarre net spielen, danach klappt meinstes alles wie von selber!
     
  8. iron maiden

    iron maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.04   #8
    ja hab ich jetzt auch gemacht und jetzt geht eigentlich. danke für die tips.
    aber bei solchen sachen vergeht einem dann wirklich manchmal die lust.
    dann ist es wohl wirklich das beste pause zu machen damit das feuer wieder brennt :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping