anschlagmuster

rusta
rusta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.05
Registriert
04.03.05
Beiträge
23
Kekse
0
servus.
ich versuch mich gerade daran lieder zu begleiten. hab aber irgendwie probleme mit der schlag hand.
also wenn man so zählt:
1 u 2 u 3 u 4 u und spielt immer hier ein ton
x x x x dann ist das zwar schön und gut hört sich aber fad an....
gibt es gängige "standart an schlagmuster wie zb
1 u 2 u 3 u 4 u
x x x x x x also von der art her...
und wie erkenn ich denn bei welchem lied ich wie abschlag???
danke gruß chris
 
Eigenschaft
 
Ein Tipp, tu das in code-Tags, damit die "Grafik" nicht verrutscht:

Code:
1 u 2 u 3 u 4 u  und spielt immer hier ein ton
x    x    x    x   dann ist das zwar schön und gut hört sich aber fad an....


Code:
1 u 2 u 3 u 4 u
x    x x x    x x

Zur Frage: Raushören, würd ich sagen :p
 
ok das das so verrutscht wußt ich nicht...
ich hör das nicht raus... das ist alles so mehr gefühl und raten... aber gibts nicht irgendwie so standard schlagmuster?!?!
 
es gibt kein gängiges "standard-schlagmuster". das macht zum einen jeder gitarrist nach belieben verschieden und ist zum anderen natürlich teil der melodie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben