anschlagrichtung erkennen?

  • Ersteller Alexaug
  • Erstellt am
A
Alexaug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.19
Registriert
02.05.07
Beiträge
96
Kekse
36
hallo,

ich würd gern wissen wie man aus songs die anschlagrichtung erkennen kann...
woher weiß ich zb. wie ich beim intro von"dark saga - iced earth" oder beim "brave new world - iron maiden" intro anschlagen muss?

dark saga intro:
eb|---------------------|-------------------------|
Bb|---------------------|-------------------------|
Gb|-------0--------0----|-------0-------0-------0-|
Db|-----4------------4--|-----0-------0-------0---|
Ab|---2----------2------|---2-------0-------0-----|
Eb|-0----------0--------|-3-------2-------1-------|

werden hier durchgehend downstrokes gemacht ähnlich wie beim sweeping oder wird das mit wechselschlag gespielt?

und wie siehts mit arppegios aus, also akkorde die gegriffen werden aber immer nur einzelne töne gespielt werden?

mfg
alex
 
Eigenschaft
 
Ist es richtig, dass das Intro langsam gespielt wird? (Hoffe, ich hab mir den richtigen Song auf Youtube angesehen :D )
Naja auf jeden Fall kenne ich es so, dass man normalerweise immer mit Downstrokes anfängt...
 
Also dieses Intro würde ich auch mit downstrokes spielen... muss man aber nicht. In der Regel würde ich sagen, dass Wechselschlag nie verkehrt ist, da wie schon öfter angesprochen Downstrokes nicht so schnell gespielt werden können. Da stößt man halt schnell an seine (Gelenk-)Grenzen.
Was anderes ist das bei Arpeggios... Da wird dann meistens sweep picking angewandt.
 
ich würde das intro ebenfalls mit downstrokes spielen. Schon allein weil das Intro langsam is.
Is leichter un nich so kompliziert xD
 
ok alles klar, danke also wird das nicht so relevant sein wie mans spielt. :)
arpeggios werden warscheinlich eher mit downstrokes gespielt...

btw. ich finds eigentlich mit wechselschlag einfacher ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben