anschlagrichtung erkennen?

von Alexaug, 05.06.08.

  1. Alexaug

    Alexaug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    46
    Erstellt: 05.06.08   #1
    hallo,

    ich würd gern wissen wie man aus songs die anschlagrichtung erkennen kann...
    woher weiß ich zb. wie ich beim intro von"dark saga - iced earth" oder beim "brave new world - iron maiden" intro anschlagen muss?

    dark saga intro:
    eb|---------------------|-------------------------|
    Bb|---------------------|-------------------------|
    Gb|-------0--------0----|-------0-------0-------0-|
    Db|-----4------------4--|-----0-------0-------0---|
    Ab|---2----------2------|---2-------0-------0-----|
    Eb|-0----------0--------|-3-------2-------1-------|

    werden hier durchgehend downstrokes gemacht ähnlich wie beim sweeping oder wird das mit wechselschlag gespielt?

    und wie siehts mit arppegios aus, also akkorde die gegriffen werden aber immer nur einzelne töne gespielt werden?

    mfg
    alex
     
  2. Pyron

    Pyron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 05.06.08   #2
    Ist es richtig, dass das Intro langsam gespielt wird? (Hoffe, ich hab mir den richtigen Song auf Youtube angesehen :D )
    Naja auf jeden Fall kenne ich es so, dass man normalerweise immer mit Downstrokes anfängt...
     
  3. ~Smoke~

    ~Smoke~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.06
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 05.06.08   #3
    Also dieses Intro würde ich auch mit downstrokes spielen... muss man aber nicht. In der Regel würde ich sagen, dass Wechselschlag nie verkehrt ist, da wie schon öfter angesprochen Downstrokes nicht so schnell gespielt werden können. Da stößt man halt schnell an seine (Gelenk-)Grenzen.
    Was anderes ist das bei Arpeggios... Da wird dann meistens sweep picking angewandt.
     
  4. ~*MetalQueen*~

    ~*MetalQueen*~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    133
    Ort:
    nähe Heilbronn (B-W)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 05.06.08   #4
    ich würde das intro ebenfalls mit downstrokes spielen. Schon allein weil das Intro langsam is.
    Is leichter un nich so kompliziert xD
     
  5. Alexaug

    Alexaug Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    46
    Erstellt: 05.06.08   #5
    ok alles klar, danke also wird das nicht so relevant sein wie mans spielt. :)
    arpeggios werden warscheinlich eher mit downstrokes gespielt...

    btw. ich finds eigentlich mit wechselschlag einfacher ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping