Anschlüsse Behringer Xenyx1202XF/ Scarlett Solo mk2 - Ich brauche eure hilfe!

B
baran4127
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.19
Registriert
26.03.19
Beiträge
7
Kekse
0
Ich habe 2 Fragen

Wie schliesse ich einen Mischpult behringer xenyx1202XF an eine Focusrite Scarlett solo mk2 ?
und die zweitens wie schliesse ich meine

Behringer Aktivmonitore Truth B1030A
an den Mischpult?

Danke vielmal im Voraus <3
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • B1809D57-95F6-4545-8616-9EDDD799C0A5.jpeg
    B1809D57-95F6-4545-8616-9EDDD799C0A5.jpeg
    250,7 KB · Aufrufe: 217
  • EEFDACF5-7247-44F7-B1FE-7AA765032603.jpeg
    EEFDACF5-7247-44F7-B1FE-7AA765032603.jpeg
    153,5 KB · Aufrufe: 224
  • A6C0A349-9590-4F89-9C3C-5FFE8226CA28.jpeg
    A6C0A349-9590-4F89-9C3C-5FFE8226CA28.jpeg
    82,7 KB · Aufrufe: 182
Hast Du Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
welche kabel? musst du mir schon sagen bin ein kompletter neuling ^^
 
Du wirst ja wohl wissen ob Du Kabel hast. Und welche.

Oder kaufst Du einfach Zeug ohne irgend einen Plan, wie man das hinterher anschliesst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo baran4127

Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Wie schliesse ich einen Mischpult behringer xenyx1202XF an eine Focusrite Scarlett solo mk2 ?
Darf ich fragen warum du das machen willst?.
Wenn du meinst, das du dadurch mehr Aufnahmekanäle zur Verfügung hast, muss ich dich leider enttäuschen. Das funktioniert nicht.
 
Hallo baran4127 und Willkommen im Forum,

ja bitte, sag mal was Du genau vorhast, dann kann ich Deinen Thread auch in ein passenderes Unterforum verschieben, wo die Experten sitzen. Das Behringer-Pult habe ich schon mal in den Titel genommen, damit Leute, die das Pult kennen, hierher finden.

Banjo

P.S. Es heißt übrigens das Mischpult.
 
Hallo baran4127 und Willkommen im Forum,

ja bitte, sag mal was Du genau vorhast, dann kann ich Deinen Thread auch in ein passenderes Unterforum verschieben, wo die Experten sitzen. Das Behringer-Pult habe ich schon mal in den Titel genommen, damit Leute, die das Pult kennen, hierher finden.

Banjo

P.S. Es heißt übrigens das Mischpult.

Ich möchte gerne Tonaufnahmen machen.
Sorry, das Mischpult*
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo baran4127

Herzlich Willkommen im Forum :hat:


Darf ich fragen warum du das machen willst?.
Wenn du meinst, das du dadurch mehr Aufnahmekanäle zur Verfügung hast, muss ich dich leider enttäuschen. Das funktioniert nicht.
ich möchte tonaufnahmen machen und will wissen wie ich das ganze zeug verbinde man kann doch das Mischpult mit dem Interface verbinden oder nicht?
Also was ich noch machen muss ist, die Monitore mit dem Mischpult verbinden. Hab gelesen dass ich da xlr kabeln brauche aber ich hab keine ahnung wo und wie ich das anschliessen muss????
bin neu in der szene deswegen weiss ich noch wenig ^^
ich muss das Mischpult mit dem Interface verbinden da das mischpult keinen usb anschluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann doch das Mischpult mit dem Interface verbinden oder nicht?
Aber nicht so das Du Stereo Aufnahmen machen kannst, denn dein Interface hat keinen Line Eingang sondern nur einen für Gitarre und einen für Mikrofon. Dafür brauchst Du dann aber kein Mischpult
Und Deine Monitore schliesst du an die Ausgänge vom Interface an
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht so das Du Stereo Aufnahmen machen kannst, denn dein Interface hat keinen Line Eingang sondern nur einen für Gitarre und einen für Mikrofon. Dafür brauchst Du dann aber kein Mischpult
Und Deine Monitore schliesst du an die Ausgänge vom Interface an
Im moment geht es mir darum die monitore und kopfhörer gleichzeitig im Mischpult drin zu haben und das mischpult einfach mit dem interface zu verbinden
 
Signalschwarz
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Offtopic
Rescue
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Offtopic
Also was ich noch machen muss ist, die Monitore mit dem Mischpult verbinden. Hab gelesen dass ich da xlr kabeln brauche aber ich hab keine ahnung wo und wie ich das anschliessen muss????

Na dann mach Dir doch Ahnung. Steht in der Anleitung der Geräte.
 
Die Frage ist doch, was du damit genau anstellen willst. "Tonaufnahmen" ist ein sehr weitläufiger Begriff.

Die Sache ist die: Du kannst das Mischpult wohl an das Audiointerface anschliessen, aber es bringt dir keine Vorteile, nur Nachteile. Alles was du brauchst, ist im Interface integriert. Da kannst du sowohl Monitore als auch Kopfhörer anschliessen, und hast zwei unabhängige Eingangskanäle. Wenn du das Mischpult dazwischen hängst, werden die zwei Mono-Eingänge zu einen einzigen Stereoeingang zusammengefasst, und es wird dir noch zusätzlich bisschen Rauschen generieren. Zudem ist der Mikrofonvorverstärker im Audiointerface bestimmt qualitativ viel besser, den du jedoch nicht mehr nutzt, wenn das alles übers Mischult laufen soll.

Wenn du wirklich Tonaufnahmen machen willst, kommst du nicht darum herum, dich mit der Materie zu befassen. Tonaufnahmen mischen/bearbeiten findet ja heute im Rechner drin statt. Mischpulte sind daher komplett überflüssig.
 
Also, jetzt habe ich mir das Scarlett mal angesehen, es stimmt, das hat ja nur einen Mikrofon- und einen Mono-Line/Gitarreneingang. Da wäre es schon wichtig, zu wissen, was Du aufnehmen willst, denn Du könntest maximal ein Monosignal vom Pult ins Scarlett bekommen. Da könntest Du die Quelle sowie Kopfhörer und Lautsprecher genausogut direkt am Scarlett anschließen, da wäre die Qualität besser.

Banjo
 
Also, jetzt habe ich mir das Scarlett mal angesehen, es stimmt, das hat ja nur einen Mikrofon- und einen Mono-Line/Gitarreneingang. Da wäre es schon wichtig, zu wissen, was Du aufnehmen willst, denn Du könntest maximal ein Monosignal vom Pult ins Scarlett bekommen. Da könntest Du die Quelle sowie Kopfhörer und Lautsprecher genausogut direkt am Scarlett anschließen, da wäre die Qualität besser.

Banjo
danke allen für die Hilreichen fragen!
doch wie kriege ich jetzt meine monitore und die kopfhörer angeschlossen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also, jetzt habe ich mir das Scarlett mal angesehen, es stimmt, das hat ja nur einen Mikrofon- und einen Mono-Line/Gitarreneingang. Da wäre es schon wichtig, zu wissen, was Du aufnehmen willst, denn Du könntest maximal ein Monosignal vom Pult ins Scarlett bekommen. Da könntest Du die Quelle sowie Kopfhörer und Lautsprecher genausogut direkt am Scarlett anschließen, da wäre die Qualität besser.

Banjo
ich môchte für ein Rapprojekt aufnahmen machen
 
doch wie kriege ich jetzt meine monitore und die kopfhörer angeschlossen?
Das Scarlett gehört an den Rechner und Monitore und Kopfhörer an das Scarlett.
Über ein Mikrofon hast du noch nicht gesprochen!:rolleyes:
 
Die Monitore kannst Du mit ganz normalen Cinch-Kabeln hinten an das Scarlett anschließen. Ein Mikrofon zum Rappen wird mit einem Standard-XLR-Mikrofonkabel ans Scarlett angeschlossen.

Die Verkabelung mit dem Behringer-Pult wäre komplizierter und die Qualität schlechter, da würde ich von abraten.

Banjo
 
Also nochmal...
Um dir Tipps zu geben, brauchen wir mehr Informationen.
Woher kommt deine Musik für den Rap ?
Hast du Sie schon, wenn ja wo und wie ?
Mit welcher Software willst du aufnehmen ?
Hast du ein Mikrofon, wenn ja welches ?

Und bitte, eine ausführliche Antwort wäre hilfreich, nicht nur 3-Wort Sätze
 
Vorschlag: ich komme vorbei und verkable das. Kostenpunkt 250 Euro Plus Material. Mit Funktionsgarantie........ (;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben