Anschlüsse in Ibanez Bass Chorus BC10

  • Ersteller Heliklaus
  • Erstellt am
Heliklaus
Heliklaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.07
Registriert
22.12.04
Beiträge
148
Kekse
144
Ort
zw. Mainz-Worms
Hi :great:

Vorab: Hab das Board durchsucht, aber nix gefunden.

Meine Frage:
Bin Anfänger und habe mir den Treter Ibanez BC10 gebraucht gekauft. Leider ohne Anleitung. Am Gerät befinden sich die Anschlüsse: OUT, INV.OUT, DC, IN.
Bin ich richtig wenn ich vom Bass raus gehe in "IN" und dann von Treter "OUT" in den Compo? Für was ist der Anschluß "INV.OUT" ?

Habe Treter wie oben angeschlossen, und beim einschalten (Pedal) rauscht es in der Box erheblich aber der Effekt ist zu hören.
Nochwas: habe nur in Batterie-Betrieb laufen (Batterie nicht leer).

Danke für die eventuellen Antworten.

Gruß
Heli
 
Eigenschaft
 
Hab noch vergessen zu erwähnen das ich natürlich auf der HP von Ibanez auch nix gefunden habe, genauso wenig in Google.

Heli
 
ja, die Verkabelung ist korrekt
INV Out ist imho für eine Stereo-Bassanlage, also wenn du zwei Kanääle damit befeuern willst - ich kann mich da aber auch täuschen

das Rauschen stört mich bei meinem BC10 auch (hab den schon einige Jahre), scheint aber relativ normal zu sein - die gibt es ja schon ewig und 3 tage
 
joah, inv out ist n zweiter Ausgang für n zweiten Amp, um den Choruseffekt zu verstärken :)
 
Hi :great:

Danke für die Antworten. Jetzt muß ich nur noch bisje experimentiere um die richtige Einstellung für mich zu finde.:rolleyes:
Vieleicht wirds besser mit dem Rauschen wenn ich mir demnächst einen größeren Compo zulege, da ich nur einen 20 Watt Compo besitze fürs Wohnzimmer :redface:
Gruß
Heli :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben