Anschlüsse in Ibanez Bass Chorus BC10

von Heliklaus, 13.01.05.

  1. Heliklaus

    Heliklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 13.01.05   #1
    Hi :great:

    Vorab: Hab das Board durchsucht, aber nix gefunden.

    Meine Frage:
    Bin Anfänger und habe mir den Treter Ibanez BC10 gebraucht gekauft. Leider ohne Anleitung. Am Gerät befinden sich die Anschlüsse: OUT, INV.OUT, DC, IN.
    Bin ich richtig wenn ich vom Bass raus gehe in "IN" und dann von Treter "OUT" in den Compo? Für was ist der Anschluß "INV.OUT" ?

    Habe Treter wie oben angeschlossen, und beim einschalten (Pedal) rauscht es in der Box erheblich aber der Effekt ist zu hören.
    Nochwas: habe nur in Batterie-Betrieb laufen (Batterie nicht leer).

    Danke für die eventuellen Antworten.

    Gruß
    Heli
     
  2. Heliklaus

    Heliklaus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 13.01.05   #2
    Hab noch vergessen zu erwähnen das ich natürlich auf der HP von Ibanez auch nix gefunden habe, genauso wenig in Google.

    Heli
     
  3. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 13.01.05   #3
    ja, die Verkabelung ist korrekt
    INV Out ist imho für eine Stereo-Bassanlage, also wenn du zwei Kanääle damit befeuern willst - ich kann mich da aber auch täuschen

    das Rauschen stört mich bei meinem BC10 auch (hab den schon einige Jahre), scheint aber relativ normal zu sein - die gibt es ja schon ewig und 3 tage
     
  4. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 13.01.05   #4
    joah, inv out ist n zweiter Ausgang für n zweiten Amp, um den Choruseffekt zu verstärken :)
     
  5. Heliklaus

    Heliklaus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 13.01.05   #5
    Hi :great:

    Danke für die Antworten. Jetzt muß ich nur noch bisje experimentiere um die richtige Einstellung für mich zu finde.:rolleyes:
    Vieleicht wirds besser mit dem Rauschen wenn ich mir demnächst einen größeren Compo zulege, da ich nur einen 20 Watt Compo besitze fürs Wohnzimmer :o
    Gruß
    Heli :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping