Anschluß einer weiteren Box / PA

  • Ersteller Ice Tray
  • Erstellt am
I
Ice Tray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Registriert
23.02.10
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Abend :)

Ich besitze ein Behringer X32 Compact und bin soweit super zufrieden.

Eine kleine Frage habe ich da aber:

Ich möchte noch eine zusätzliche aktive Box anschließen. Und zwar an einen Out ( XLR ) Ausgang.

Nun möchte ich diesen nicht als Monitor benutzen sondern so wie eine kleine PA.

Das heißt das ich über diese Box die "Summe" bekommen möchte ( wie über die Haupt PA auch ) und nicht zugewiesene Kanäle ( wie es beim Monitoring ist ).

Muss ich diesen Out Ausgang dann routen oder wie sage ich diesen Kanal ( zb: Out 6 ) das er die Summe übertragen soll?



Vielen Dank für eure Hilfe.


Liebe Grüße,


Tray
 
Eigenschaft
 
Schau doch einfach unter Routing die Möglichkeiten des OUT Reiters an.
Hier kannst Du anwählen was Du möchtest.

Also : Output 6, Main LCR ,Main M/C Am Pult muss Du noch (im Channel Strip Bereich auf Mono zuweisen. Der Fader ist dann in der Matrix Abteilung der "Main C"
 
okay ... vielen lieben dank :)
 
Alternative: Schau mal bei deiner PA, ob du weitere Boxen in Serie anschließen kannst. Dann sparst du dir einen oder zwei Outputkanäle am Mixer.
 
Am besten löst du das mit einer Matrix. Du routest einfach die Summe Post-Fader auf bspw. Matrix 1 (oder 1 und 2 als Stereoverbund) und stellst dann einen der Omni-Outs auf die Matrix ein. Dann kannst du abhängig von der Front-PA die zweite PA in der Lautstärke anpassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben