Anschluss EMG 89 an 3-Wege Switch

C
C1408
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
12.06.05
Beiträge
56
Kekse
6
Hallo,
habe grade meinen neuen EMG 89 soweit verkabelt, weiss jetzt allerdings nicht weiter, wie ich den 3 Wege-Switch zum Umschalten zwischen den PU´s angeschlossen bekomme. Geht leider nicht genau aus der Anleitung hervor.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild027.jpg
    Bild027.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 149
  • Bild028.jpg
    Bild028.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 135
Hab mir auf der EMG Homepage mal den Anschlussplan vom Zakk Wylde Set heruntergeladen. Müsste ja von der Funktionsweise gleich sein. Hab meine passiven PU´s rausgeschmissen und jetzt erstmal den EMG 89 für die Neck-Position eingebaut und dann nächste Woche einen 81er für die Bridge.
Beim 3 Wege-Switch habe ich ja drei Anschlusspunkte. Rechts, links und mitte. Laut dem ZW-Plan muss vom linken Punkt ein Kabel zu einem Volume-Poti und vom rechten eins zum anderen. Von der mittleren Position geht dann eins zum Tone-Poti und zu einem Volume-Poti. Von da aus dann weiter zum anderen Volume-Poti.
Massekabel brauch ich vom Switch zu den Potis gar nicht? Bei den passiven PU´s ging da auch immer noch eins zusätzlich zu den normalen Kabeln vom Switch zum Poti.
Fragen über Fragen. Bin für jede Info dankbar.
 
Hab´s jetzt so angeschlossen:

Am Switch habe ich ja drei Positionen: links, rechts und mitte. Hab das +Kabel vom Bridge PU-Volume-Poti an die mittlere Position gelötet, das +Kabel vom Tone-Poti auch an die Mitte und das +Kabel vom Neck PU-Volume-Poti an die rechte Position.

Folgendes Problem:
Es läuft nur der Bridge-PU, egal auf welche Position ich den Switch stelle, es ist immer nur der Bridge an. dieser lässt sich auch mit dem volume-Poti leiser drehen.

Zweites Problem:
Das Tone-Poti funktioniert verkehrt herum. So wie man den Ton sonst aufdreht, dreht man in jetzt ab und umgekehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben