Anschluss von Effektprozessor - brauche ich wirklich einen Preamp

P
Prius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.15
Registriert
18.06.14
Beiträge
4
Kekse
0
Moin, ich habe auf meine Frage noch keine Antwort Gefunden und hoffe ihr könnt mir Helfen :) ( Falls ich den Eintrag Falsch gesetzt habe sorry ist mein erster Beitrag ... )


Ich spiele eine Strat und einen Fender Excelsior ( hat keinen Effekt Loop ... ) und davor sind einige Pedale ( Boss Od-3, Big Muff und ein Morley wah )

Ich möchte meinen Sound erweitern durch ein TC Electronic G-Sharp

Doch laut der Anleitung bräuchte ich einen Preamp um das Gerät zu betreiben (http://www.tcelectronic.com/media/669148/tcelectronic-gsharp-manual-german.pdf)

Nun stellen sich mir Fragen:

Wie kann ich das Gerät ohne Preamp betreiben/ ist so etwas überhaupt möglich? Oder gibt es da Problem mit den Spannungen in den Geräten ( evtl. Rauschen ? ) ?

Und wenn ich ein extra Preamp benutze verändert das ja Zwangsläufig meinen Sound .... ich möchte aber nur Hall und Delay hinzufügen ... ( oder kennt ihr alternativen die mir eine Breiten Sound ermöglichen unter 90 € ?)

Ich freu mich schon riesig auf eure antworten
Prius


 
Eigenschaft
 
Du hast einen Preamp in deinem Verstärker :)

LG Dimas
 
Ja das weiß ich auch ;) ... es gibt nur keine Möglichkeit dazwischen etwas einzuschleifen die sind Fix verbunden .... es gibt nur den Speaker Ausgang

meine Idee ist mittlerweile das ich das Gerät einfach vor den Amp und hinter mein Pedalboard einschleife ... Ob das dann Spannungsprobleme gibt ?

lg Prius
 
Nein, Probleme mit der Spannung sollte es nicht geben. Wenn du nur Delay und Hall benutzen möchtest, würde ich das Teil auch als letztes Glied vor dem Verstärker benutzen. Wenn der Verstärker von sich selbst aus verzerrt, musst du schauen, ob dir dann der entstehende Klang gefällt, denn Delay und Hall in einen verzerrten Verstärker ist nicht für jeden was. Aber wenn du sowieso nur Hall und Delay benutzt, warum muss es dann unbedingt dieses Gerät sein?
 
Hm das muss ich alles wohl noch einmal überdenken ... Ich habe eins bei Ebay gefunden und war von dem Preis überrascht und da ich bisher nur gutes von tc Produkten gehört habe ist das Gerät in die engere Auswahl gekommen .... Ich suche jetzt schon länger ein Delay/ Reverb ... habe auch verschiedene Sachen schon ausprobiert ( schlimme Behringer und Line 6 Experimente ... ) ich bin wohl etwas mäkelig .... wenn ich das Geld hätte würde ich mir ein Leslie/ Rotary Effekt und ein netten Reverb holen dann wäre ich Wunschlos zufrieden aber ich habe da leider ein etwas eingeschränktes Budget
 
Derzeit gibt's das TC Electronic Nova Reverb für unglaubliche 79€ (hat mal irgendwas um 220€ gekostet) und ich würde darauf wetten, dass in dem Teil die selben Chips laufen, wie im G-Sharp:

TC Electronic NR-1 Nova Reverb

Dazu noch ein gutes Delay, zB. das
Damit wärst du eigentlich schonmal gut versorgt. Aber wie gesagt: Delay vor einem verzerrten Verstärker geht noch gut, Hall eher nicht. Wenn du den Verstärker aber clean fährst und die Verzerrung mit Pedalen machst, ist das kein Problem. Hall und Delay kommen dann halt ans Ende der Effektkette.

LG Dimas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben