Anschlussanordnung MIXER -> DI BOX -> EFFEKTE / ->

  • Ersteller elvislives
  • Erstellt am
E
elvislives
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
09.11.03
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
bitte um Anschlussanordnung / Schaltplan für DI Box.

Verwendete Geräte :
- Powermischer ( Kanal-Eingänge Klinke/XLR )
- E/A Gitarre ( Klinke + XLR Anschlussmöglichkeit )
- Gitarreneffekte
- DI BOX DIB-100 ( 1xXLR, 2xKlinkenanschluss )

In welcher Reihenfolge / wo und mit welchen Kabelanschlüssen wird denn die DI-BOX zwischen Powermischer und Gitarre/Gitarreneffekte eingestöpselt ?
DANKE
Gruss
Kluas
 
Eigenschaft
 
du gehst von der gitarre aus mit einem normalen KLINKENKABEL erstmal in deine effektgeräte (wenn man welche für ne A gitarre braucht)

Vom Letzten effektgerät dann wieder mit nem Klinkenkabel in einen Klinkeneingang der DI-Box (egal welcher - die sind parallel geschaltet)

dann gehst du mit einem XLR Kabel vom XLR ausgang der DI Box in einen XLR eingang von irgendeinem Kanal

dann sind an der DI Box noch ein paar knöpfchen udn schalter dran (s glaub ich) einmal Lift - GND. damit kannst du die DI box quasi auf masse ölegen bzw erden (?) und dann noch iener wo ein paar dBH werte draufstehen

musst du etwas mit rumexperimentieren damit es nciht rauscht (kan ich dir jetzt auswendig keine einstellung sagen)

ich hoffe ich konnt helfen
 
Danke erst mal, probiere es aus ( hatte es gestern zwar schon so, ist aber nix raussgekommen, wahrscheinlich irgendwas falsch gesteckt ), melde mich heute nochmal !
Gruss
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben