Anschlusshilfe RCF ART 322-Set X-Large

  • Ersteller Petrol80
  • Erstellt am
P
Petrol80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
20.03.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hi,

ich hab mir nun das folgende Set bestellt

http://www.musik-service.de/rcf-art-322-set-x-large-prx395754776de.aspx

WIe schließe ich das an?

Also bei einem Sub würde ich vom Mischpult aus mit dem Linken und Rechten Mainout in den Linken und Rechten Eingang vom Sub gehen und von dort aus dann in den Linken und Rechten Lautsprecher.

Denke das ist Richtig so!

Wie mache ich das wenn ich nun 2 Subs habe?
 
Eigenschaft
 
Hallo Petrol80.

Also bei einem Sub würde ich vom Mischpult aus mit dem Linken und Rechten Mainout in den Linken und Rechten Eingang vom Sub gehen und von dort aus dann in den Linken und Rechten Lautsprecher.

Denke das ist Richtig so!

Korrekt.

Wie mache ich das wenn ich nun 2 Subs habe?

Je einen Subwoofer an den linken bzw. rechten Mischpultausgang anschliessen, und von jedem Subwoofer (Weichenausgang) weiterschleifen zum zugehörigen Topteil.
 
Hallo Petrol80.

Je einen Subwoofer an den linken bzw. rechten Mischpultausgang anschliessen, und von jedem Subwoofer (Weichenausgang) weiterschleifen zum zugehörigen Topteil.

Danke für die Antwort.

Also nochmal zur Sicherheit,

Rechter Mischpult Ausgang an Sub 1
Linker Mischpult Ausgang an Sub 2

Ob ich jeweils an den Subs in den Linken oder den Rechten Eingang gehe ist egal?


Sorry, aber es ist mein Erstes Mal :)
 
So ist das Sub Signal aber doch stereo, oder?

Wie wäre das, bei einer mono Verkabelung?
Signal L und R aus dem Mischpult in Sub 1 und von dort ungefiltert weiter an Sub 2 und von dort dann mit einem Tiefpass weiter an die Tops?
Braucht dann eben mehr kabel, sehe ich das richtig?
 
Hallo Tobi16,

wozu solche Experimente? Die korrekte (und auch einfachste) Variante ist die aus Antwort #2...
 
Ist mir schon klar, aber wenn man ein basscluster in der mitte hat wäre doch eine monosumme am besten, oder nicht?

Ich mag eben die AUfstellvariante L-R nicht so gerne. Am liebsten habe ich die Bässe als monocluster in der mitte stehen.
Ich weiß nicht warum, aber ist halt mein bauchgefühl ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben