Anschlußkabel Thomann Powerverstärker T-Mix PM 400 / Alesi Microverb 2

  • Ersteller billboardlive
  • Erstellt am
B
billboardlive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.10
Registriert
24.11.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hi..
Vorab : ich bin totaler Laie.
Meine Frage : Ich möchte die 2 genannte Geräte miteinander benutzen.
Der Poweramp hat 'ne einzelne 6,3mm Klinkenbuchse an der man angeblich ein externes Effektgerät anschließen.
Beschriftung : Tip = main Out; Ring = Amp In ; Sleeve = GND
Das Microverb hat je 2 Mono und 2 Stereo ein/Ausgänge

Kann ich die beiden Geräte miteinander benutzen und was für ein Kabel benötige ich (Wie muß das belegt sein)

Danke für die Hilfe
Manni
 
Eigenschaft
 
Kann ich die beiden Geräte miteinander benutzen und was für ein Kabel benötige ich
Wen überhaupt dann musst Du ein Insert Kabel benutzen.
Ob es Sinn macht in der Summe das Alesis Micro Verb einzuschleifen,keine Ahnung.
Versuch macht klug sagte der Teufel und setzte sich in die heisse Bratpfanne.
Kostet ja nicht mehr wie die Anschaffung des Insertkabel.
 
Also mal wieder das Thema "breite Schlappen auf den Trabant"... :D

Als serieller Einschleifweg ist dieser Main-Insert eigentlich dafür gedacht, einen Summenequalizer einzubinden. Man kann natürlich auch ein Effektgerät anschließen, wobei man dann aber mit den nachteilen leben muß, daß alle Kanäle diesen Effekt mit identischem Pegel abbekommen und man den Effektanteil nicht am "Mischpult" regeln kann, sondern das am Effektgerät selbst tun muß.

Der Sinn des Vorhabens erschließt sich mir nicht so ganz, denn der "Powermischer" besitzt ja ein internes Effektgerät. Dessen Effekte würden übrigens ebenfalls durch den Microverb gejagt, wenn man ihn in den Insert packt. Nur btw.

Einzig die Anwendung bei einem Acapella-Quartett mit identischem Effekt auf vier Gesangsmikros könnte ich mir in der Konfiguration vorstellen, wobei man - der Ehrlichkeit halber - anfügen müsste, daß man sich diesen "Powermischer" für einigermaßen ernsthafte musikalische Anwendung ohnehin nicht vorstellen kann. Das bringt mich zurück zum Trabant im Eröffnungssatz: Der Trabant ist ein unterirdisches Automobil, aber wenigstens kultig. Der T-Mix ist nicht mal kultig... mir persönlich wäre da schon das Geld für ein Insertkabel die Sache nicht wert.


Nix für Ungut
domg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben