[Anspieltipp] Allrounder-Stromgitarre bis 500€

  • Ersteller Glukose
  • Erstellt am
G
Glukose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.20
Registriert
18.02.10
Beiträge
176
Kekse
137
Hallo Freunde der 6 Saiten,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Instrument und mein Budget beträgt 500€

- ich spiele primär Blues und Punkrock aber hin und wieder auch mal ein Metalbrett (man sollte schon HiGain fahren können ohne das es matscht, Amp ist der Screamer von Engl)

- ich bin prinzipiell für alle Formen offen, wenn mir was nicht zusagt werde ich das dann beim Testen herausfinden

Wenn diese Informationen zu spärlich sind, bin ich für weitere Eingrenzungsfragen natürlich offen.

Besten Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Würde auch was mit SSH Bestückung vorschlagen. Yamahas sind toll, würde aber auch eine Fame Forum III vorschlagen; liegt 88,- über deinem Budget; ist aber von den Specs her schon was ganz feines: gefrlammte Riegelahorn!decke, Schaller-Hardware, 2 (splitbare) HBs, handgefertigt und spielt sich traumhaft! :great:
 
Danke ihr beiden, die 2 genannten Gefallen mir auf den 1. Blick ganz gut. Bei der Fame gefallen mir jedoch die Saitenreiter nicht. Ich habe diese Art schon gespielt und diese Schrauben sind bei längeren palm muted riffs wirklich alles andere als benutzerfreundlich :D

Mir ist bewusst, dass 500 Euro eher nicht so das Optimum sind, daher kann man das Metal-Brett auch ausklammern, wenn ihr dann noch ein paar andere "Geheimtipps" habt :)

Ein paar Euro mehr machen den Kohl auch nicht fett.
 
Nicht schmerzen, aber ich empfand das Spielgefühl nicht gerade als angenehm.

Ein Tremolo brauche ich übrigens nicht. Ich möchte auch gar keins :D
 
Also ich kenne von den beiden nur die Ibanez und die ist absolut super !!!
Gibt auch ne Naturholz Variante.. https://www.thomann.de/at/ibanez_rga32mol.htm
Hat durch die aktiven eher was im Metallgewerbe zu tun, aber sie wäre auch eine gute Basis um Pickups zu wechseln.

Mach Dir doch ne schöne SH2/SH4 Kombination von Seymour Duncan rein, splittbar ginge ja auch.
Oder wenns günstiger sein darf ;), 2 schöne GFS Pickups (ca. 50 € für ein Pärchen)

http://store.guitarfetish.com/humbuckers.html

Dann hätteste du nen feinen Allrounder mit Ibanez-Flitzefinger Hals. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben