Anspieltipps für einen Nicht-Hip-Hop-Hörer

  • Ersteller Sanka.Coffie
  • Erstellt am
Sanka.Coffie
Sanka.Coffie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.05
Registriert
02.01.04
Beiträge
13
Kekse
0
moin,
höre normalerweise eigentlich fast nur Metal, bzw Rock. :rock:

Hip Hop fand ich eigentlich nie wirklich gut, weil mir die Musik (ok, ihr sagt wohl Beats dazu) nicht wirklich was gibt. Nun habe ich von nem guten Kollegen son bisschen was gehört von Blumentopf, und fand die ziemlich cool, wegen der Texte halt (Fuck the system, danke Mr. Bush, Liebe und Hass). Dann gab er mir noch ne cd von irgendeiner Kubanischen Gruppe, leider weiß ich den Namen nichmehr (cd verschollen) die klangen sehr geil, fast schon jazz-mässig. Wäre cool, wenn jemand weiß wen ich meine, und den Namen postet. :great:
Könnt ihr mir son paar Interpreten nennen, die sich lohnen mal anzuhören, um mir ein Bild davon zu machen, was es sonst noch so für guten (in meinen Ohren) Hip Hop gibt?
Möglichst so in der gleichen Richtung wie oben genanntes, auf son Aggro Kram kann ich gut verzichten.

Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
vielleicht meinst du Orishas??

Also hm, ich denke mal du interessiert dich für deutsche Sachen also hier:

Eins Zwo

Absolute Beginner (insbesondere Bambule Album)

Blumentopf (jedes Album)

Curse

vielleicht auch:

Nico Suave

Mr. Schnabel

BoFlower (komplettes Album zum Freedownload www.boflower.de)

So, will ja den anderen auch noch was übrig lassen.
 
Eindeutig:
FREUNDESKREIS - ESPERANTO
Musikalische Beats (teilweise fast schon jazzig), intelligente Texte

RAG
haben tolle Text (Wortspiele, Metaphern), was vergleichbares hab ich noch nicht gehört...kannst dir ja mal einen Text durchlesen...ich könnte dir auch welche per pm schicken


und noch musikalischer (Liveband, anderes Arrangement):
Freundeskreis - Livealbum (wie heißt das eigentlich?)
 
Meinst du die Freundeskreis Allstars?
Dann heisst das Album "En Directo" und ist nicht nur jazzig, sondern sehr chillig angelegt, was aber nicht bedeutet, dass acuh partykracher dabei sind.

Z.B. "get up"

gruß
tom
 
Veto schrieb:
Absolute Beginner (insbesondere Bambule Album)
Boombule!!! :cool:
Die Remixe von "Geht was" und "Füchse" sind WIRKLICH geil und um Längen besser als die Original (finde ich).
So sehr ich das Wort hasse: Die sind einfach "chillig".
 
jepp, boombule ist auch ganz cool aber bambule ist einfach LEGENDÄR geil.
Muss ich mir unbedingt noch auf Vinyl kaufen.
 
@Sanka.Coffee:

Ich hör auch eher weniger Hip Hop, aber wenn dir Blumentopf gefällt, dann will ich dir die Kinderzimmer Productions wärmstens ans Herz legen! Ich hab das Album "Die hohe Kunst der tiefen Schläge", und das ist wirklich großartig. Extrem intelligente Texte und coole, eher reduzierte Beats.
 
Danke schonmal für die ganzen Tipps, werde die Liste nach und nach "ab-arbeiten"... ;)

@ Veto: Ja, Orishas, das wars. Ham mir von der Musik her sehr gut gefallen, Text versteh ich ja leider nich... ;)
 
Das Kubanische könnten Orishas gewesen sein, ich geb dir mal ein paar amerikanische Sachen, die jazzige sind, als alle anderen Vorschläge:

The Roots - Mellow my Man
A Tribe called Quest - Phony Rappers, Stressed out,...
Pharcyde - Runnin
Crooklyn Dodgers - Return of the Crooklyn Dodgers
De La Soul - Ring Ring Ring
Pete Rock & C.L. Smooth - Reminisce
Outkast feat. Slick Rick - The Art of Storytelling
Jay-Z - Can't knock the Hustle
213 - Another Summer
.....................

Wenn dir die Sachen gefallen, kann ich dir noch mehr Hör-Tipps geben.

P.S.: Ich find es sehr gut, das du offen gegenüber anderen Musikrichtungen bist!
 
Sanka.Coffie schrieb:
moin,
höre normalerweise eigentlich fast nur Metal, bzw Rock. :rock:

Hip Hop fand ich eigentlich nie wirklich gut, weil mir die Musik (ok, ihr sagt wohl Beats dazu) nicht wirklich was gibt. Nun habe ich von nem guten Kollegen son bisschen was gehört von Blumentopf, und fand die ziemlich cool, wegen der Texte halt (Fuck the system, danke Mr. Bush, Liebe und Hass). Dann gab er mir noch ne cd von irgendeiner Kubanischen Gruppe, leider weiß ich den Namen nichmehr (cd verschollen) die klangen sehr geil, fast schon jazz-mässig. Wäre cool, wenn jemand weiß wen ich meine, und den Namen postet. :great:
Könnt ihr mir son paar Interpreten nennen, die sich lohnen mal anzuhören, um mir ein Bild davon zu machen, was es sonst noch so für guten (in meinen Ohren) Hip Hop gibt?
Möglichst so in der gleichen Richtung wie oben genanntes, auf son Aggro Kram kann ich gut verzichten.

Danke im vorraus
Höre eigentlich nur Rock außer "The Streets". Aber leider auch nur die Singleauskopplungen sprich "DOn't Mug YOurself" und "Fit but you know it", die anderen sind nicht mein geschmack
 
hm...ich bin auch punk hörer neige doch manchmal dazu zu sündigen :D

cypress hill ; geile band geile lieder---> insane in the membrane, rol it up, light it up, smoke it up usw....auf der skull & bones cd (meine einzige hip hop cd :D ) is auf der bonus disc noch..hm...metal drauf kann man sozusagen ^^ halt numetal...oder missgeburt zwischen hiphop und metal wie einige sagen würden..ich finds geil

sonst noch, freundeskreis - anna...dieses lied is wie für mich (bzw. jemanden in meinem umfeld :D ) geschrieben

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben