anspruchsvolle klassische Weihnachtslieder für Gitarre

von Soundcheck_15, 10.12.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Soundcheck_15

    Soundcheck_15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.16
    Zuletzt hier:
    17.10.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.12.16   #1
    Hi Leute,

    ich würde gerne die klassischen Weihnachtslieder spielen, aber nicht nur ganz einfach, sondern anspruchsvoll und schön gesetzt. Ich spiele seit 13 Jahren Gitarre, also es darf schon wirklich anspruchsvoll sein.;-)
     
  2. andreas83

    andreas83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.15
    Zuletzt hier:
    21.09.18
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    46
    Erstellt: 11.12.16   #2
    Auf "hochweber.ch" schaun, da gibt es 15 Weihnachtslieder zum Fingerpicken in Noten und Tab welche zumindest auf der Steelstring schwer zu spielen sind.
    Dann gibt es noch die Bücher "Jazzy Christmas Tunes", "Rockin Christmas Tunes" und "Bluesy Christmas Tunes", deren Autoren die klassischen Weihnachtslieder
    im jeweiligen Stil arrangiert haben.
    Detlef Bunk hat auch ein Weihnachtsliederbuch mit 20 Liedern zum Fingerpicken.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. *flo*

    *flo* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    18.11.18
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    1.088
    Erstellt: 13.12.16   #3
    Hi

    ich weiss nicht was du unter "klassisch"" genau verstehst (die klassische Gitarre ?)
    Von Bögershausen gibt es schön arrangierte bekannte Wihnachtslieder
    zB


    *flo*
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Maddden

    Maddden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.16
    Zuletzt hier:
    26.01.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.12.16   #4
    Guck mal bei goliathguitar bei google. Also gareth evans ist einfach super. Du musst dich dann mal in bereich lessons zu christmas durchklicken
     
  5. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.540
    Zustimmungen:
    3.906
    Kekse:
    52.990
    Erstellt: 16.12.16   #5
    Klassisch?
    Kann das auch etwas sehr bekanntes in englischer Sprache sein?
    Anspruchsvoller wird es auch mit ein paar Jazzakkorden, dafür eignen sich besonders die Sachen aus dem US-Amerikanischen wie "White Christmas".
    Für den TE vermutlich gar nicht mal schwer:
    http://bluesyoucanuse.com/jazzwhchr.html
     
Die Seite wird geladen...

mapping