anspruchsvoller metal

elveon
elveon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
12.07.06
Beiträge
91
Kekse
0
wuer mich gern ueber kritik jeglicher art freuen...
danke
e
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • look beyond.gp4
    46,2 KB · Aufrufe: 366
genial respekt .
 
Ich werfe einfach mal so ein Stichwort in die (noch kleine) Runde: Helloween.
Das Stück, besonders der Refrain erinnert -mich zumindest- sehr stark an Helloween...
Und genau das ist es, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat.

Es ist zwar solide gemachter Powermetal, aber einfach nichts Neues.
Deshalb frage ich mich auch ein bisschen, inwiefern das Stück ein Recht auf ''anspruchsvoll-sein'' hat.
Das darfst du nicht falsch verstehen. Das ist wirklich nicht als Provokation gedacht.

Jetzt kommt das große Aber!
Das Stück an sich ist wirklich nicht schlecht.
Es wird bestimmt bei vielen Leuten gut ankommen.
Aber mir gibt es persönlich nicht allzuviel.
 
danke erstmal fuers anhörn.
tja wen man sich die riffs und die git-key parts anguckt und auch den teil zum schluss der leider sher an sonata arctica ähnelt dann sieht man dass das kein 3 akkorde metal ist und einge übung reingesteckt werden muss um dass zu können.... vor allem das zusammenspiel von lead gitarre und keyboard soll hier im vordergrund stehn und da immer im timing zu bleiben und auch die töne perfekt zu spieln fordert einiges an können...
mfg
e
 
Achso!
Ja, für die Instrumentalisten ist das Stück ganz bestimmt nicht einfach, da hast du Recht.
 
Ich sehe es genauso wie Zack, ab!:
Mir gibt das Teil nicht wirklich viel, vorallem da für mich anspruchsvoller Metal wirklich was anderes. Aber es ist nett komponierter Power-Metal. Nix neues, aber schön anzuhören, obwohl es nicht wirklich so meine Sparte ist.

Mfg, Psi~
 
also ich finds klasse...
son keylastiges zeuchs find ich immer lustig... also immer schön weiter machen^^
 
joah ic hdenke auch anspruchsvoll dann wohl eher für die instrumente :D ich finde anspruchsvoller metal so wie ihr den jetzt hier bei dem post gerne gesehen hättet wäre dann prog metal :D...

ne also mir gefällts eigntlich ganz gut und ich mag keys sowieso :p also weiter machen!
 
die melodie am anfang wurde doch von In Flames - Artifacts Of The Black Rain

geklaut:confused:
 
tztztz
in flames klaut unsre sachen...
na ;)
danke fuern tipp
vll lasst sich melodich was ändern....
cheers
 
Guter Power Metal mit Nintendo- Touch. Man merkt das der Verfasser wohl noch nie Schlagzeug gespielt hat. Klingt trotzdem ok... ist halt sehr klassisch und durchkomponiert. Dennoch auf gutem Niveau. Wenn das gute Leute einspielen und ein klasse Frontmann mitsingt kann das was werden.
 
is das nicht durchgehend double-bass-drum?^^ im 32er takt? :D


aber isn echter ohrwurm gefällt mir echt gut....würde ich gerne mal in real hören :)
 
Also ich finde den Song ganz nett... macht ordentlich Laune :great:

aber wie soll denn der arme Keyboarder den 49. Takt spielen? :eek:
 
Also ich finde den Song ganz nett... macht ordentlich Laune :great:

aber wie soll denn der arme Keyboarder den 49. Takt spielen? :eek:

Das ist schon gut zu schaffen. Es gibt im Melodic Metal einige Solos mit solchen Passagen, siehe Sonata Artica und Konsorten. Beim 2ten Anhören ist das Ganze ziemlich an Nightwish angelehnt vor allem gesanglich von der Melodie und dem Refrainaufbau. Musik von Keyboardern für Keyboarder ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben