anständiger Gurt oder auch What the F*ck

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
tag

ich hab grad ma nach nem anständigen gurt gesucht, der diese lächerlichen kriterien erfüllen soll:
- er soll aus leder sein
- er soll gepolstert sein
- er soll eine durchgängige breite von 5-8 cm haben
- er soll ganz schlicht schwarz sein

aber sowas gibts ja ned mehr, ich hab das halbe internet durchforstet, aber man findet nur noch irgendwelche schlangen-, kuh- oder leopardenmuster.
wisst ihr wo es noch gute gurte gibt ?
 
Eigenschaft
 
Also ich hab mir letzte Woche nen neuen in einem Muskladen gekauft.
Schwarz, leder, gepolstert, 5-8cm

Die Firma heisst Straight-A und hat glaub ich 35€ gekostet
 
@ Seren: ist das dieser hier http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Gurte/Straight_A_LederGurt_delux_schwarz.htm
 
Jap, genau der isses
 
den straight A hab ich auch an meinem bass. ist ganz ok das teil...
 
aber der wird doch nicht ernsthaft mit diesem kleinen haken oben und dem band unten befestigt oder :shock:
 
LOL, nee

der hat die ganz normalen Gurt-Ösen. Der Haken oben ist nur ein kleines Ding aus Plastik, mit dem man das Teil ins Geschäft hängen kann und das Bändel ist nur durch eine untere Öse (sind zwei dran) gezogen ... keine Ahnung wofür das eigentlich gut sein soll
 
quatsch. das bändchen und der hacken(zum aufhängen im laden) kommt natürlich ab. P
 
hehe und mein freund der depp hat dieses bändchen noch dran und hat sich gewundert warum dass so schwer dran ging :D

noch ne frage: welches sinn hat es, dass alle gurte zum ende hin so schmal sind ?
 
http://www.tone-toys.de/de/Basic_Black.html

schau dir da mal den Basic Black 3,5 Zoll an...

Ist schwarz, aus Leder, 8 cm Breit, zwar nicht wirklich fett gepolstert, aber innen mit samt dasser net rumrutscht.

Hab den selbst auch, ist der bequemste gurt der mir je untergekommen ist.

mfg

Heri
 
ich son billigen nylon gurt. mag ledergurte nicht so gerne. falls das irgendwo nen guten gurt ohne leder gibt soll er mir mal bescheid sagen :)
 
Am besten einen in der Lederwerkstatt anfertigen lassen,kostet zwar um die 40 €,aber dafür hast du eins mit der gewünschten breite,dicke und farbe.
 
Ich hätte auch gern einen Gurt der auf den diese Kriterien zutreffen:

ernie_ball schrieb:
tag

ich hab grad ma nach nem anständigen gurt gesucht, der diese lächerlichen kriterien erfüllen soll:
- er soll aus leder sein
- er soll gepolstert sein
- er soll eine durchgängige breite von 5-8 cm haben
- er soll ganz schlicht schwarz sein

Aber mit einem Unterschied. Er soll weiß sein. Wo bekomme ich einen weißen Ledergurt. Aber bitte ohne irgend welche komischen Muster drauf. Hat jemand eine Idee?
 
Weißes Leder gibt's nicht, höchstens hellbraunes. Außer du hast grade ein Albino-Rind, was du schlachten kannst.
Und einen Gurt aus gefärbtem Leder habe ich noch nie irgendwo gesehen. Lederschuhe vielleicht, aber kein Gitarrengurt.
 
Färben kann man Leder aber in allen Farben. Warum macht das kein Gurthersteller? Abgesehen davon habe ich auch noch nie einen weißen Nylongurt gesehen. Oder kennt da wenigstens jemand eine Idee wo ich den herbekommen könnte?
 
timur_doumler schrieb:
Weißes Leder gibt's nicht, höchstens hellbraunes. Außer du hast grade ein Albino-Rind, was du schlachten kannst.
Und einen Gurt aus gefärbtem Leder habe ich noch nie irgendwo gesehen. Lederschuhe vielleicht, aber kein Gitarrengurt.

*räusper*: schon mal was von kunstleder gehört ? gibt auch gelbes leder, und hast du schonma ne rosa kuh gesehn ? :D
 
ernie_ball schrieb:
*räusper*: schon mal was von kunstleder gehört ? gibt auch gelbes leder, und hast du schonma ne rosa kuh gesehn ? :D

Nee ... aber ne lila Kuh.

Ich hab vor kurzem nen coolen Kuh-gemusterten Gurt bei Thomann gesehen.
Wo gibbet den noch ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben