Ansteuerung eines Strobes...

von Hatebreeder, 24.10.04.

  1. Hatebreeder

    Hatebreeder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.04   #1
    Hi!

    Habe leider weder Ahnung von Light, noch von Technik darum frage ich einfach mal blöd:
    Ist es möglich, ein Strobe oder eine andere Lichtquelle per XLR oder Klinke anzusteuern? Das Signal soll von einem Drumtrigger kommen.
    Ich hatte eben mal bisserl geschaut und bin auf folgendes gestoßen:
    http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Licht/Eurolite_Strobe_Controller_1_Kanal.htm
    wenn man da den manuellen Taster irgendwie mit dem Signal vom Kabel zusammenbringt sollte der Controller doch bei Signal auf dem trigger einen Takt auf z.B. dieses Strobe geben http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Licht/Eurolite_Action_Strobe_300.htm , oder?
    Oder wie siehts hiermit aus? http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Licht/Behringer_EUROLIGHT_BLM420_.htm Der hat ja schon einen Klinkeneingang..

    danke schonmal!
     
  2. Christoph Sauer

    Christoph Sauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 24.10.04   #2
    Die frage ist was willst du damit machen?
    Du kannst das Linesignal (Von XLR/Klinke) nicht ohne weiteres benutzten um einen Schalter anzusteuern, da mußt du eine Relai zwischen bauen (dann wird aber die Gewähleistung erlöschen).
    Um Strobos anzusteuern (Analog ohne DMX) kannst du http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Licht/Eurolite_Strobe_Controller_19_4_Kanal.htm verwenden.
    Mit dem Beringer teil kannst du kleine Geräte mit max.1150 Watt anschließen, aber für Stroboskope ist das leider nicht das Wahre. Der Sound-to-Light Chaser Schaltet immer ein Step weiter d.h. wenn zwischen deinem Imput signalen eine Minute liegt läuft dein Strob eine Minute lang.
    Christoph
     
  3. Hatebreeder

    Hatebreeder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.04   #3
    Hi!
    Ich will einfach auf jeden Schlag vom Basedrum, das per Trigger abgenommen wird ein Stroboskop oder eine andere Lichtquelle leuchten lassen, kannst du mir erklären wie das mit dem Relai funktioniert?
     
Die Seite wird geladen...

mapping