ANT Telefunken V672D Pinbelegung?

K
Kismet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.15
Registriert
15.12.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Laut Schaltplan liegt die Netzspannung von 22V an Pin 10 ! Der IC2 hat aber nur 9.
die Pinbelegung des SMD Ausgangstreiber IC2 kann nicht mit dem Schaltplan übereinstimmen.

Schaltplan ist hier zu finden
http://www.matt-allison.com/diy/ant/schemo.jpg
 
Eigenschaft
 
das müsste so ein Dickfilmteil sein, vermutlich wird die Masseverbindung über den Rahmen hergestellt ...
oder sonstwie - intern werden sie das schon irgendwie geregelt haben
(die Versorgungsspannung liegt immer auf Pin 31 an der Steckleiste)
mit der Stromversorgung ist nicht zu spassen
ich habe mir letztens einen V676 abgeschossen, indem ich ein defektes Sieb-Modul reingesteckt habe... :oops:

cheers, Tom
 
Was genau ist dein Problem?
Weisst du nicht wie die Steckerleiste zu löten ist?Wie Telefunky bereits gesagt hat, ist die Versorgungsspannung an Pin 31. Ub- könnte man zwar über das Gehäuse erden, würde ich persönlich aber nicht machen.
 
Danke für die Antworten.
Ich hab so ein rotes Dünnfilmteil rumliegen. Möchte so einen Ausgangstreiber wie V672D aufbauen. Die Spannung an dem IC2 möchte ich wissen nicht an der Steckleiste. Die Masse liegt an Pin 4. An welchem Pin liegen die 20V an.
 
langsam kommt Licht in die Sache:
du bist also nicht mit der Wartung eines V672 beschäftigt, sondern mit einem Neuaufbau im Stil desselben... und hast eine Komponente, die du jetzt aktivieren möchtest (?)
das wäre ein recht ambitioniertes Unterfangen - bei solchen Verstärkern ist jede Komponente aufeinander abgestimmt, insbesondere die Übertrager
dabei hängt das Verhalten des Verstärkers auch von der Last am Ausgangsübertrager ab
der V672 ist auf niederohmige Lasten ausgelegt, an normalen Line-Eingängen produziert der Überschwinger und einen harschen Ton... und nicht das, was man gemeinhin unter 'vintage' versteht
(ich habe leider nur Versionen mit Einzeltransistoren, kenne das Dickfilmteil nur von Photos)
die Endstufe würde ich aber nicht überbewerten - entscheidend sind die Eingänge

cheers, Tom
 
Der V2 hat nur 9 Pins, aber eine Lücke zwischen Pin 4 und 6 - da wäre eigentlich Pin 5. Der letzte ist also Pin 10
 
Richtig, ich möchte nur den Ausgangsverstärker IC2 wie beim V672d aufbauen. Kann sein das diskrete aufgebaute OP besser klingen. Bei dem Siemens V276a wird auch ein IC in Dickfilmtehnik aufgebaut.

Der V2 hat nur 9 Pins, aber eine Lücke zwischen Pin 4 und 6 - da wäre eigentlich Pin 5. Der letzte ist also Pin 10
.
Da kannst du recht haben. Ich werde das mal so aufbauen und testen.
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben