Antispyprodramme, wo?

von ruficus, 19.09.04.

  1. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 19.09.04   #1
    Ja, Titel gleich Frage. Wo finde ich Antispionageprogramme im Internet. Weil gestern hat mir Mozilla so n Fenster gezeigt, in dem stand, dass wenn mein PC langsamer läuft könnte das an nem Spionageprogramm liegen. Ich merk zwar nicht dass der PC langsamer ist, aber hab trotzdem so meine Bedenken bekommen.

    Ach ja, die Programme sollten am besten kostenlos sein.
     
  2. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 19.09.04   #2
    Einfach ne Firewall runterladen. Wobei ich nicht son Fan von Software-Firewalls bin, aber helfen tuts gegen sowas auch.

    Gute, kostenlose gibts unter http://www.zonelabs.de/

    Außerdem könntest du dir nen Virenscanner besorgen, bester kostenloser ist wohl:

    http://www.free-av.de/

    Um Spyware... loszuwerden, was nicht unbedingt zu Viren zählt, benutze ich Ad-Aware.

    Gibts bei: http://www.lavasoft.de/

    Naja und für die ganz bösen Dinger gibts Stinger.

    http://66.102.9.104/search?q=cache:...nloads_11105456.html+stinger&hl=de&lr=lang_de

    Bitte :)

    Gruß
    Markus
     
  3. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 19.09.04   #3
    genau, ich hab zone alarm als firewall, antivir gegen böses und
    spybot s&d & adaware gegen andere unangenehme zeitgenossen. Dazu kommt dann noch highjack this gegen hartnäckiges und xp antispy um XP zu zähmen.

    Seit dem hab ich eigentlich keine Probleme mehr.
     
  4. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 19.09.04   #4
    ich benutzte "Spybot" und "Adawarwe".

    Alas Firewall benutz ich die geniale Outpost Firewall! :D :D

    Dazu noch ne Hardwarefirewall im Router integriert, Antivir aufm Rechner: bis jetzt is noch nix durchgekommen... :great:
     
  5. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 19.09.04   #5
    Diese Fenster die sich dort öffnen verleiten dich dazu selber Spyware auf den Rechner zu laden. Das was dort als Antispyware ausgegeben wird ist das genaue Gegenteil. Gibt auch Listen im Internet wo du nachschauen kannst was alles Fake Programme sind. Ich nutze Ad.Aware und Spybot