Antonio Bertali

S
SWISS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.10
Registriert
28.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hallihallo liebe Streicher,
ich spiele seit etwa 6 Jahre Violiene und habe vor einiger Zeit auf dem BR-Klassik ein Stück von Antonio Bertali gehört für Violine als Haubtstimme und Querflöte + Klassischer-Gitarre als begleitung. Dieses Stück, es hies glaube ich Ciaconna hat mir sehr gut gefallen. Leider kommt auf YouTube ein anderes Stück wenn ich "Antonio Bertali Ciaconna" eingebe. Wie schwierig ist den Antonio Bertali, hat den jemand zufällig sogar einen Auszug eines Werkes um mir davon ein Bild zu machen?
 
Eigenschaft
 
Das dürfte daran liegen, dass Bertali mehr als eine Chaconne geschrieben hat. Das ist der Name für eine Kompositionsform; ein Tanz. Probier doch mal andere italienische Schreibweisen wie Ciaccona:
http://www.youtube.com/watch?v=4_s9yjweAvQ

Bei der Petrucci-Bibliothek (IMSLP) gibt es mittlerweile eine Violinsonate von ihm als PDF, vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://imslp.org/wiki/Category:Bertali,_Antonio
(für Barockmusik ist die Seite sehr empfehlenswert)
 
Ja das habe ich mir schon fast gedacht dass das ein Kompsitionstyp is aber leider finde ich einfach diese Ciaccona einfach nicht wo diese Flöte dabei war.
Hey cool danke, jetzt muss ich es nur noch schaffen die PDF aufzumachen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben