Anyones Daughter

von richy, 20.08.06.

  1. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 20.08.06   #1
    Das ist eine sagenhafte badisch schwaebische Rockband aus den 70 er 80 er Jahren. Kennt die noch jemand hier ? Hoere gerade Monia von denen.
    Der Minimoog ! Wow so einfach und so geil.
     
  2. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 20.08.06   #2
    is das net auch n lied von deep purple?!;)
     
  3. organgrinder

    organgrinder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    2.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Bregenz/Vorarlberg/Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 21.08.06   #3
    doch doch, ist es... auf fireball ist das drauf, super nummer
     
  4. Luckyman

    Luckyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.06   #4
    Hi richy,

    na logisch kenne ich Anyones Daughter! Was ein Zufall, daß ich grad Dein Posting entdeckt habe! Das ist eine meiner absoluten for-ever-Lieblingsgruppen, und Du hörst vielleicht gerade auch mein Lieblingsalbum von ihnen, das denselben Namen hat. Das Stück "Moria" beinhaltet eins der für mich prägendsten Minimoog-Solos, das in der Live-Version des Stückes nochmal eine Dimension besser ist. :o Matthias Ulmer ist m. E. einer der besten Keyboarder Deutschlands, sein Zusammenspiel mit Uwe Karpa an der Gitarre himmlisch. Leider ist durch den Weggang von Harald Bareth auch die Magie verschwunden. Seit einiger Zeit haben sie sich in anderer Besetzung reformiert und spielen auch andere Musik.

    Tip: "Another Day Like Supermann" auf besagtem Album - wem sich da die Nackenhaare nicht aufstellen, dem ist nicht zu helfen.

    Ich liieebe diese Gruppe! :great:
     
  5. bobbes

    bobbes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    373
    Erstellt: 21.08.06   #5
    Hallo Richy,
    klar, kennt man in unserem Alter. Habe mir gerade meine alte "PICTOR"-Platte digitalisiert. Habe bisher versucht CDs zu finden von alten Aufnahmen, aber noch nix gefunden? Wir könnten uns gerne austauschen (wohne auch in der Nähe von KA)
    Gruß
    Volker
     
  6. Luckyman

    Luckyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.06   #6
    Es gibt sogar eine Video-DVD von einer Pictor-Aufführung, aber die Qualität ist so grottig, daß ich gar nicht weiß, ob ich sie empfehlen kann.
     
  7. Rostfrei

    Rostfrei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    711
    Erstellt: 21.08.06   #7
    Hallo zusammen,

    hab nicht damit gerechnet, dass die überregional bekannt waren/sind.
    Ich hab die in den 80ern live in ner kleinen halle aufm Land gesehen. Das Konzert musste leider bei der Hälfte wegen einer ins Publikum gestürzten Lichttraverse abgebrochen werden.Hab mir dann ne LP´s gekauft. Könnte mich heute noch in den Hintern beissen:
    Habe die Lp mit dem Titel " In Blau" damals verliehen und nicht zurückbekommen. Weiss auch nich mehr an wen.(Schnüff) SUUUPER Musik !

    Gruss Rostfrei
     
  8. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 27.08.06   #8
    Großartige Band :great:

    Wir hatten sie vor 26 Jahren mal bei uns im Club, hier ihr Eintrag in unser Gästebuch ;)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping