Anzahl der gegebenen REP-Punkte bei Bewertung selber bestimmen.

  • Ersteller loeffel
  • Erstellt am
loeffel
loeffel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
05.12.04
Beiträge
1.550
Kekse
594
Ort
Maastricht
Ich würds schön finden, wenn man jemanden Bewerten könnte und dabei auch die REP-Punkte, die man geben möchte, selber einteilt. Wenn jemand zum Beispiel etwas lustiges gesagt hat und ich ihn Bewerten möchte, ist es unfair, wenn er genauso viel Punkte bekommt, wie jemand der sich viel Mühe gegeben hat, mir eine Antwort zu verfassen.
 
Eigenschaft
 
Naja, theoretisch sollte ja auch niemand Rep-Punkte kriegen, weil er was Lustiges gesagt hat... :)
 
Im Prinzip eine interessante Idee. Würde aber in der Praxis dazu führen, dass jemand mit 1 Beitrag ("Wie bekomme ich mein Plektrum weicher?") einen anderen ("Was denkt ihr beim Kacken?") mit 50 Punkten bewerten kann.:D
 
Hans_3 schrieb:
Im Prinzip eine interessante Idee. Würde aber in der Praxis dazu führen, dass jemand mit 1 Beitrag ("Wie bekomme ich mein Plektrum weicher?") einen anderen ("Was denkt ihr beim Kacken?") mit 50 Punkten bewerten kann.:D

Nee, ich glaub', er meinte, dass der bewertende User frei über seine
Rep-punkte verfügen kann.

So könntest du bei der Bewertung nach seiner Idee zum Beispiel
selbst bestimmen, wie viele Karma-Punkte du einem User für einen
Beitrag gibst, wobei das Maximum hingegen bei dir dann 45 Punkte
wären.

Ich hingegen hätte nach seinem Konzept bei der Bewertung dann
die Wahl, ob ich nun 1 Punkt, 24 Punkte, oder alles mögliche
dazwischen vergebe :) .

Ich find's 'ne ganz gute Idee, gerade für diejenigen jenseits der 40 Rep-
Punkte sind, da ich mir gut vorstellen könnte, dass sie aufgrund dieser hohen
Rep-punkte schon abgesehen haben, den ein oder anderen guten Beitrag
zu bewerten, weil 40> dann doch zu viel des Lobes wär', selbst wenn
es ihnen beim Absehen vom Bewerten in den Fingern kribbelt :) .
Die Idee wär' die Lösung für solche Fälle...
 
gangstafacka schrieb:
Ich hingegen hätte nach seinem Konzept bei der Bewertung dann
die Wahl, ob ich nun 1 Punkt, 24 Punkte, oder alles mögliche
dazwischen vergebe ...

Genau so fände ich das auch gut.... mir ist das auch zu heftig, dass das immer gleich 50 Punkkte sind, wenn ich mal jemand zustimmen möchte.

Ich rede mal mit reteep, wie hoch der Aufwand ist.
 
:confused: aber der vorschlag ist doch nichts neues. wurde schon öfter bemeckert dass man es nicht selbst einteilen kann.

wobei das problem dann sein könnte dass die "hemmschwelle" eine bewertung abzugeben sinkt.
dann würde man für jeden blödsinn 2-3 punkte bekommen (weil es ja nicht so viel ist), doch das kleinviech würde das ganze schon etwas hochtreiben denke ich.
deswegen sollte das wirklich erst ab 30/40 punkte kommen.
 
Fastel schrieb:
:confused: aber der vorschlag ist doch nichts neues. wurde schon öfter bemeckert dass man es nicht selbst einteilen kann.

wobei das problem dann sein könnte dass die "hemmschwelle" eine bewertung abzugeben sinkt.
dann würde man für jeden blödsinn 2-3 punkte bekommen (weil es ja nicht so viel ist), doch das kleinviech würde das ganze schon etwas hochtreiben denke ich.
deswegen sollte das wirklich erst ab 30/40 punkte kommen.

Naja, da ließe sich aber leicht ein Kompromiss finden wie etwa, dass
man erst ab einer gewissen Punktezahl (bsp. 35) frei über seine
Rep-Punkte verfügen kann, oder, nur 2 Optionen hat:
Ganze Punktvergabe und halbe Punktvergabe seiner Rep-Punkte ^^ .
 
gangstafacka schrieb:
Naja, da ließe sich aber leicht ein Kompromiss finden wie etwa, dass
man erst ab einer gewissen Punktezahl (bsp. 35) frei über seine
Rep-Punkte verfügen kann, oder, nur 2 Optionen hat:
Ganze Punktvergabe und halbe Punktvergabe seiner Rep-Punkte ^^ .
Halte ich auch für den besten Mittelweg, zwei oder drei vom Maximum abhängige Werte als Auswahl zur Verfügung zu stellen.

Viel Spaß beim Programmieren, "stormi". :D
 
Ihr habts erfasst...genau so meinte ich das.
 
Ich würde da wir einmal dabei sind, auch anregen dass eine Bewertung eines Neulings Punkte bringt.
Zur Zeit ists ja so dass ein Neuling 0 REP-Punkte hat und da lohnen Bewertungen nicht obwohl man meist Neulingen am besten/meisten helfen muss/kann.

Ich fänds gut wenn Neulige wenigstens mit 1 REP-Punkt, IMO noch besser mit 3-5 REP-Punkten starten würden.


EDIT: Mal ne Frage am Rande: Weshalb habe ich 14 REP-Punkte, obwohl ich grademal ein 3/4 Jahr hier bin? Die bekommt man doch Monatlich?!
 
...und für die Anzahl Postings und für Bewertungen.
 
Belehrt mich eines Besseren aber ich komme trotz aller Rechnerei nicht auf meine derzeitigen 14 REP-Punkte...

...iss ja auch nich so wild.
 
Bassterix schrieb:
reteep schrieb:
o Bekomme ich Karma Punkte für meine Posting Anzahl? : Nein!
Um Spamming zu verhindern haben wir diese Funktion deaktiviert.

Ich weiss: <=Klugscheisser
ja karmapunkte nicht, seine frage bezog sich aber auf die Rep Punkte

<=== könig aller klugscheißer



edit: verdammt! wie komme ICH dann erst auf meine rep punkte? :redface:
 
Bierschinken schrieb:
Belehrt mich eines Besseren aber ich komme trotz aller Rechnerei nicht auf meine derzeitigen 14 REP-Punkte...

...iss ja auch nich so wild.


Stimmt.

Wenn aber mit 100 Karma statt 300 ein Rep-Punkt dazukommt, geht es. Und das mit 30 Tagen gerechnet wird und nicht mit ganzen Monaten darf man auch nicht vergessen.
 
Fastel schrieb:
ja karmapunkte nicht, seine frage bezog sich aber auf die Rep Punkte

Und mein Post bezog sich auf die Aussage vom Kollegen und sollte diese richtigstellen. Also immer alles zitieren.;)

<= Kaiser aller Klugscheißer:D
 
Ihr kommt alle auf Eure Rep Power, indem ihr von Anfang an 10 Rep Power habt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben