Aphex Twin

  • Ersteller GRINDyourMIND
  • Erstellt am
GRINDyourMIND
GRINDyourMIND
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
30.07.15
Registriert
13.09.03
Beiträge
1.560
Kekse
289
Ort
Hamburg
Moin erstmal,
ich hör ansich Recht wenig elektronische Sachen bzw recht vereinzelt. Aphex Twin fand ich immer ziemlich cool, insbesondere auch die Videos. Da ich allerdings kaum was über Aphex Twin weiß, wollt ich einfach mal Fragen, welches Album zu empfehlen ist. Es muss nicht unbedingt, dass einsteigerfreundlichste sein, eher das abgedrehteste.
 
Eigenschaft
 
GRINDyourMIND schrieb:
Moin erstmal,
ich hör ansich Recht wenig elektronische Sachen bzw recht vereinzelt. Aphex Twin fand ich immer ziemlich cool, insbesondere auch die Videos. Da ich allerdings kaum was über Aphex Twin weiß, wollt ich einfach mal Fragen, welches Album zu empfehlen ist. Es muss nicht unbedingt, dass einsteigerfreundlichste sein, eher das abgedrehteste.

es gibt eh nicht viele aphex twin alben, obwohl der mann mit sicherheit schon 100 EP's unter den unterschiedlichsten pseudonymen veröffentlicht hat. wenn du also alben hören möchtest dann bleiben da die "selected ambient works" in 2 teilen die eher ruhigere elektronische musik darstellen. auf der "richard d. james", "druks" und der "i bare because you do", wirst du die abgedrehteren sachen finden. "come to daddy" und "windowlicker" gibt es auf keinem album soweit ich weiß, wobei es zumindest eine acid-version von windowlicker auf dem "26 mixes for cash" gibt.
 
ich bin immer wiede beeindruckt, HUT AB!
:great:
 
das sollte man sich merken! ;)
graze!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben