Aphex Twin

von GRINDyourMIND, 10.09.04.

  1. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 10.09.04   #1
    Moin erstmal,
    ich hör ansich Recht wenig elektronische Sachen bzw recht vereinzelt. Aphex Twin fand ich immer ziemlich cool, insbesondere auch die Videos. Da ich allerdings kaum was über Aphex Twin weiß, wollt ich einfach mal Fragen, welches Album zu empfehlen ist. Es muss nicht unbedingt, dass einsteigerfreundlichste sein, eher das abgedrehteste.
     
  2. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 10.09.04   #2
    es gibt eh nicht viele aphex twin alben, obwohl der mann mit sicherheit schon 100 EP's unter den unterschiedlichsten pseudonymen veröffentlicht hat. wenn du also alben hören möchtest dann bleiben da die "selected ambient works" in 2 teilen die eher ruhigere elektronische musik darstellen. auf der "richard d. james", "druks" und der "i bare because you do", wirst du die abgedrehteren sachen finden. "come to daddy" und "windowlicker" gibt es auf keinem album soweit ich weiß, wobei es zumindest eine acid-version von windowlicker auf dem "26 mixes for cash" gibt.
     
  3. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 11.09.04   #3
    ich bin immer wiede beeindruckt, HUT AB!
    :great:
     
  4. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 11.09.04   #4
    ich bin im besitz der richtigen Links und Bücher :D

    www.discogs.com - your electronic record info wonderland
     
  5. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 11.09.04   #5
    das sollte man sich merken! ;)
    graze!
     
Die Seite wird geladen...