API oder Forssell Channelstrip

9
968
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.12
Registriert
12.05.11
Beiträge
1.056
Kekse
1.159
Ich liebäugle schon länger mit dem API Channelstrip. Nun sehe ich aber in ebay einen Channelstrip von Forssell. Die Preamps von Forssell finde ich sehr gut und nun werde ich wankelmütig. Macht Forssell auch gute EQs und Kompressoren?

Beim Neupreis lägen die beiden Channelstrips auf einem Niveau. Leider sagt das aber nichts über die Qualität. Kennt einer den Forssell Channelstrip?
 
Eigenschaft
 
Sorry kann zu Forssell Channelstrips leider rein gar nichts beitragen, nur ein Hinweis zum API Channelstrip, da gibt es verschiedene Modelle.
Du hast es wahrscheinlich selbst schon gewusst, aber ich wollte mal drauf hinweisen.
Es gibt den (älteren) API 7600 Channelstrip: http://www.apiaudio.com/7600.html
Und den neueren API "The Channel Strip": http://apiaudio.com/chanstrip.html

Persönlich würde ich vom 7600 absehen da er "nur" den 212er Preamp hat, der durch einen anderen Output Transformer 10db weniger Gain und einen leicht anderen Sound hat.
Außerdem hat er den 225 anstatt dem 527 Compressor und ist damit weniger flexibel.. dafür bietet der 7600 allerdings mehr Bus/Send Optionen.
 
Ich habe mal den SMP-2 von Forssell gehört. Der Preamp klingt super. Deswegen finde ich den Channelstrip so interessant. Habe gerade gelesen, dass Forssell den Mastering EQ NSEQ-2 von Millenia Media noch mal tuned. Also müsste der EQ von dem Forssell auch was taugen ...

In Gearslutz habe ich ein paar Kommentare zum CS-1 gefunden. Habe halt gehofft, dass auch hier jemand was dazu sagen kann. Aber in Deutschland scheinen die Sachen von Forssell noch ziemlich unbekannt zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben